Während dem Duschen rasieren oder danach?

vom 21.07.2018, 09:13 Uhr

Experten sollen dazu raten, dass man sich bloß nicht unter der Dusche (beispielsweise die Beine) rasieren sollte. Denn dadurch würde man nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, im Anschluss an die Rasur Rasurbrand zu entwickeln. Man soll lieber 15 Minuten warten nach dem Duschen, weil sich so die Follikel besser öffnen und die Haare dann weicher würden. Das würde die Haare weicher und die Rasur angenehmer werden lassen.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, nach dem Duschen die Beine zu rasieren. Ich mache das immer währenddessen. Mir wäre das auch viel zu umständlich Zeit X abzuwarten bis ich mich rasieren "darf" laut Expertenmeinung. Rasurbrand kann man auch anders vorbeugen meiner Ansicht nach. Wie seht ihr das? Rasiert ihr euch unter der Dusche oder danach? Was findet ihr besser und gesünder und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache es schon beim Duschen, aber auch nicht immer. Manchmal rasiere ich auch einfach so meine Beine oder gezielt zu duschen. Dann spüle ich die Beine einfach in der Wanne ab und dann ist gut. Gedanken die Haut betreffend habe ich mir da auch noch nie gemacht, wenn ich ehrlich bin, aber sicherlich auch, weil ich dadurch bisher keine Probleme hatte. Wenn man Probleme hat, wird man sich damit wohl eher beschäftigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich rasiere mich grundsätzlich immer unter der Dusche, also während des Duschens und nicht danach. Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach so im Laufe des Tages ins Bad zu gehen und mich zu rasieren. Mir wäre das viel zu aufwändig und auch zu unpraktisch. Ich dusche ohnehin jeden Tag und da lässt sich das natürlich miteinander verbinden. Und auch wenn ich es mal vergessen sollte, dann mache ich das nicht einzeln, sondern hole es eben am nächsten Tag nach.

Probleme mit Rasurbrand habe ich generell nicht. An den Beinen hatte ich das noch nie. Und für die Bikinizone verwende ich dann größtenteils einen Epilierer, ansonsten nehme ich auch noch reichlich Rasierschaum und habe dadurch dann gar keine Probleme. Von daher werde ich da in Zukunft auch nichts dran ändern.

Ich hätte nun gedacht, dass es sogar besser ist, sich unter der Dusche zu rasieren. Immerhin duschen die meisten Menschen ja warm, was die Haare aufweicht und geschmeidiger macht, weshalb sie dann leichter und schonender zu entfernen sind. Gesichtsmasken oder Haarkuren sollen ja auch besser wirken, wenn man sich in einem warmen Raum mit viel Luftfeuchtigkeit befindet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^