Was haltet ihr von Seehofers Brexit-Brief?

vom 09.07.2018, 07:16 Uhr

Über den Brexit wird ja nun schon lange diskutiert und nicht alle heißen den Brexit für gut. Nun hat Horst Seehofer einen Brief an die EU-Kommission über das Thema Brexit geschrieben, wobei er damit der Bundesregierung auf den Schlips getreten ist. Diese distanziert sich nämlich mit klaren Worten von Seehofer. Was haltet ihr von diesem umstrittenen Brexit-Brief? Könnt ihr das Verhalten der Bundesregierung in Bezug auf Seehofer nachvollziehen oder fehlt euch dafür jede Form von Verständnis?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Horst Seehofer hat als deutscher Innenminister darum gebeten, das die Brexit-Verhandlungen flexibler gestaltet werden und Großbritannien auf jeden Fall im europäischen Sicherheitssystem bleibt. Dies ist für mich sehr nachvollziehbar und ich verstehe den Wirbel darum nicht. Meiner Ansicht nach sieht man nur, welche Macht die Asyl-Industrie hat.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du fändest es also vollkommen in Ordnung, wenn Großbritannien weiterhin ungehindert Zugang zu sensiblen Informationen aus dem Sicherheitsbereich haben? So ohne die Möglichkeit, die Verwendung der Daten irgendwie regulieren zu können, weil europäische Rechtsnormen für die Briten nicht gelten? Denkst du auch mal nach oder eine das alles nur Reflexe?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich fände es in Ordnung, wenn Großbritannien auch weiterhin in der europäischen Sicherheitspolitik eingebunden bleibt. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die Basis dafür auch stimmen muss und dass diese Beziehung nicht nur einseitiger Natur ist. Großbritannien muss sich dann auch an gewisse Grundregeln im Umgang mit den Daten halten. Für mich war Seehofers Brief eine völlig verständliche Bitte, die sich nicht gegen irgendwelche europäischen Abkommen richtet. Außerdem mag ich Seehofer auch nicht. Er ist einfach zu lasch.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^