Preis-Leistung von Carglass gegen Vertragswerkstatt

vom 17.07.2018, 19:02 Uhr

Unser Nachbar hat einen Steinschlag an der Windschutzscheibe und es könnte sein, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss, weil der Steinschlag ziemlich nah am Gesichtsfeld der Windschutzscheibe ist. Er überlegt nun, ob er Carglass damit beauftragen soll oder ob er in seine Werkstatt gehen soll oder gar eine freie Werkstatt wählen soll.

Wie ist eigentlich der Preis bei Carglass gegenüber einer Vertragswerkstatt oder freien Werkstatt. Er hat keine Teilkasko, sondern nur die KFZ Haftpflicht. Also zahlt die Versicherung das nicht. Würdet ihr lieber in die Werkstatt gehen oder zu Carglass? Gibt es noch eine günstigere Alternative?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Vater hat damals keine guten Erfahrungen mit Carglass gemacht. Erst lief alles super, er bekam direkt am nächsten Tag einen Termin, die Mitarbeiter waren super freundlich. Aber der Steinschlag wurde nur von der Innenseite ausgehärtet und war auch nach der Behandlung, bzw. der "Reparatur" noch leicht zu sehen. Nach einer Woche hat sich an der Stelle dann ein Riss gebildet, wollte den Schaden reklamieren, musste die Kosten aber letzten Endes selbst zahlen.

Das kann natürlich nur ein Einzelfall sein und nicht die Regel, aber solange es im Vertrag nicht bestimmte Klauseln gibt, die das Regeln, würde ich in eine normale Werkstatt gehen.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^