Sich durch Toilettenkabine mit jemandem unterhalten?

vom 28.11.2015, 15:48 Uhr

Wenn ich in der Uni oder auch in anderen öffentlichen Toiletten bin, dann erlebe ich es oft, dass sich Mädels oder Frauen durch ihre Toilettenkabine hinweg miteinander unterhalten. Gerade dann, wenn die beiden Frauen gleichzeitig in jeweils eine Kabine gehen, die nebeneinander liegen, dann wird das Gespräch gar nicht erst unterbrochen, sondern ganz normal weiter geführt. Dass alle anderen Leute dann mithören können, stört sie dann auch nicht weiter.

Ich finde es immer ein wenig merkwürdig, wenn man sich auch noch in den Toilettenkabinen miteinander unterhält. Ich habe es bisher eher immer so gemacht, dass ich mit einer Freundin einfach dann weiter geredet habe, wenn wir wieder aus der Kabine raus kamen oder ganz zur Tür draußen waren. Macht ihr es oft und gerne so, dass ihr euch durch die Toilettenkabine mit Freundinnen unterhaltet, wenn ihr gleichzeitig auf Toilette geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich erlebe das gleiche Phänomen nahezu täglich an der Uni. Ich gehe zwar mit Freundinnen gemeinsam zur Toilette, allerdings unterbrechen wir in der Regel dabei auch das Gespräch, gerade wenn in den Pausenzeiten viele Menschen auf den Toiletten sind, finde ich es unangenehm wenn jeder alles mithören kann.

Wenn wir allerdings ganz alleine in der Toilette sind, gerade wenn man eine Freistunde hat und sich dort sonst niemand aufhält, sprechen wir auch durchaus in den Kabinen weiter aber auch nicht so, dass wir die ganze Zeit reden, sondern eher noch den vorherigen Satz bzw. das Thema schnell zu Ende führen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe so etwas auch schon mitbekommen und finde es dann doch eher merkwürdig, wenn man auf dem eigentlich doch stillen Örtchen dann ein Gespräch mitanhören muss. Wenn ich mich gerade mit einer Freundin unterhalte und wir dann eine öffentliche Toilette aufsuchen, dann würde ich nicht auf die Idee kommen, die Unterhaltung dann durch die Toilettenkabine hindurch fortzusetzen. Dann finde ich es eigentlich logisch, dass man die Unterhaltung pausiert und nach dem Besuch der Toilette fortsetzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Man, den Hintergrund dieser Praxis zu hinterfragen kommt scheinbar niemandem in den Sinn. Seid ihr noch nie auf die Idee gekommen, dass es manchen Menschen vielleicht unangenehm ist, wenn man alles hören kann, was in der Toilettenkabine vor sich geht?

Also ob da jetzt ein großes oder kleines Geschäft gemacht wird oder ob vielleicht Damenhygieneartikel ausgetauscht werden müssen. Ist doch logisch, dass man laut spricht, wenn man nicht möchte, dass das jeder so überdeutlich hören kann. Manche Menschen sind da eben eigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^