Tragen von Krawatten gesundheitsschädlich?

vom 17.07.2018, 08:34 Uhr

Wissenschaftler vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel wollen herausgefunden haben, dass das Tragen von Krawatten die Blutzufuhr zum Gehirn drosselt. So soll der Blutzufluss im Gehirn durch die Krawatte um 7,5 Prozent reduziert worden sein. Die Studiengruppe umfasste 15 gesunde junge Männer, in der Vergleichsgruppe ohne Krawatte war ein derartiger Effekt nicht zu beobachten.

Kann man daraus schließen, dass das Tragen von Krawatten gesundheitsschädlich ist und man daher lieber darauf verzichten sollte? Welche gesundheitlichen langfristigen Folgen sind durch Krawatten möglich oder sind derartige Gedanken eurer Ansicht nach unberechtigt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist doch totaler Unsinn! Vielleicht solltest du einen Bericht auch lesen, bevor du hier ein Thema eröffnest? Die Mediziner haben im MRT herausgefunden, dass zu eng geknotete Krawatten die Blutzufuhr senken. Dazu mussten die Probanden die Krawatte so eng anziehen, dass sie sich unwohl damit fühlen.

Dass das die Blutzufuhr mindert, kann dir jedes Kind sagen. Wenn man einen korrekt sitzenden Hemdkragen trägt, schnürt der nicht ein. Bindet man die Krawatte normal an den Kragen anliegend, wird nichts enger. Dass es natürlich ungesund eng wird, wenn man mit der Krawatte erst den Hemdkragen zusammen- und dann den Hals abschnürt, das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Aber wer trägt eine Krawatte freiwillig so, wenn er nicht von Asphyxiophilie stimuliert wird?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^