Abends im Bett vor schlafen noch snacken?

vom 30.08.2016, 10:57 Uhr

Eine Freundin erzählt mir jetzt, dass ihr Liebster abends im Bett gerne noch etwas snacken würde. Er liegt es dann wohl Pistazien oder Chips im Bett zu essen. Sie findet das ganz schlimm, wenn dann die Krümmel überall im Bett verteilt sind.

Vor allem würde er das grundsätzlich vor dem schlafen gehen machen. Die Krönung war wohl nun aber, dass er vor dem schlafen, im Bett noch einen Teller Spaghetti Bolognese gegessen hat. Sie meinte, dass sie gar nicht einschlafen konnte, da das Schlafzimmer so sehr nach Essen gerochen hätte.

Mich würde das auch sehr stören und gegessen wird bei uns im Schlafzimmer gar nicht. Ich bin auch froh, dass mein Partner und ich uns da einig sind. Würdet ihr es störend finden, wenn der Partner abends im Bett noch etwas isst? Macht ihr das vielleicht so?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Abgesehen davon, dass es mich persönlich total stören würde wenn man etwas im Bett ist, weil dann ja überall im Bett die Krümel verstreut liegen, ist es auch noch extrem "ungesund", wenn man vor dem Schlafengehen etwas isst. Mit "ungesund" meine ich, dass man zum einen nicht wirklich gut schlafen kann, weil der Verdauungsprozess während dem Schlafen im Gang ist und zum anderen eine Kalorienzufuhr am Abend (vier Stunden vor dem zu Bett gehen) sich negativ auf die Figur auswirkt.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich würde es massiv stören, wenn mein Partner im Bett essen würde. Ich finde es extrem unhygienisch auf den Krümeln und Essensresten zu schlafen. Aus diesem Grund frühstücken wir auch nie im Bett. Aber auch ohne den hygienischen Aspekt, würde es mich stören, wenn mein Partner im Bett essen würde. Man geht ja schließlich ins Bett um zu schlafen und kann genauso gut auf der Couch abends noch etwas essen. Dafür muss man sich doch nicht extra ins Bett legen.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse abends im Bett nichts, einfach weil ich dort schlafen möchte und nicht essen will. Schon gar nicht würde ich auf die Idee kommen, dass ich mir direkt vor dem schlafen gehen noch fettige Sachen wie Chips, Pistazien oder auch einen Teller Spaghetti Bolognese in die Figur drücken würde. Wozu gibt es dann ein Abendessen, eine Küche und einen Essplatz? Das könnte ich mir doch dann alles direkt schenken, wenn ich im Bett essen würde.

Selten kommt es vor, dass ich gemeinsam mit meinem Sohn im Bett frühstücke. Danach stehen wir allerdings auch auf und können die Krümel aus dem Bett aufsaugen damit auch beim schlafen am Abend nichts mehr drückt. Meistens ist es dann ohnehin notwendig, dass die Bettwäsche gewechselt wird da Marmelade oder Nutella auf dieser landet. Aber abends würde ich das jedenfalls nicht machen, es sei denn, dass ich wirklich krank bin und ans Bett gefesselt.

Ich würde es auch als störend empfinden wenn mein Partner das machen würde. Denn die Krümel bleiben ja nicht nur auf seiner Seite sondern sind hinterher im kompletten Bett. Der Geruch von Essen gehört auch nicht ins Schlafzimmer und würde mich ebenfalls deutlich schlechter schlafen lassen. Solch ein Verhalten würde es bei mir also nicht geben. Wenn mein Partner also der Meinung wäre im Bett essen zu müssen, dann würde ich auf dem Sofa schlafen oder vor dem schlafen darauf bestehen, dass er seine Krümel mit dem Staubsauger entfernt. Alleine das sorgt meistens dafür, dass die Lust darauf vergangen ist und es nicht stattfindet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



So etwas habe ich noch nicht gehört, dass man im Bett noch Spaghetti isst. Allgemein finde ich es nicht gerade toll, dann noch etwas zu essen und dann die Krümel im Bett zu haben. Aber dann noch ein Gericht, das so stark riecht, das finde ich schon sehr komisch. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Freundin dann nicht wirklich schlafen konnte.

Ich esse in meinem Bett gar nichts, weder ein richtiges Essen, noch einen Snack. Ich finde, dass das einfach nicht sein muss. Es gibt doch genug Gelegenheit, etwas zu essen, bevor man sich die Zähne putzt und sich dann eben ins Bett legt. Gerade bei einem ganzen Gericht, wie den erwähnten Spaghetti Bolognese, finde ich es auch nicht gerade gesund, wenn man dann schlecht schläft. Das kann es doch auch nicht wert sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und sehr spät am Abend nach Hause komme und es gar nicht geschafft habe, davor noch zu Abend zu essen, dann esse ich schon noch etwas vor dem Schlafen. Je nachdem wie viel Hunger ich habe und wie spät es ist, mache ich mir dann eine richtige Mahlzeit oder snacke dann nur etwas. Das mache ich allerdings auch nicht im Bett, sondern am Tisch.

Wenn ich zu Abend gegessen habe, brauche ich normalerweise keinen Snack mehr danach und vor allem nicht direkt vor dem Schlafen. Ich würde aber auch generell nichts mehr im Bett essen, egal ob man dabei nun krümeln kann oder nicht. Wenn ich etwas essen will, dann mache ich das normalerweise am Tisch. Das Bett ist für mich kein Ort zum Essen und das will ich auch nicht mehr miteinander verbinden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Für mich gehört Essen ins Esszimmer oder Wohnzimmer, aber sicherlich nicht ins Bett. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich nachts permanent irgendwelche Krümel unter mir spüren oder beim Bettmachen am Morgen Soßenflecken auf dem Laken entdecken würde. Auch habe ich nie etwas von dem Konzept "Frühstück am Bett" gehalten, da ich es bevorzuge, meine Brote am Tisch zu schmieren, wo ich die Beläge, Aufstriche und Extras um mich herum aufstellen und vernünftig mit dem Messer hantieren kann.

Dementsprechend wäre ich auch nicht begeistert, wenn mein Partner anfangen würde, regelmäßig Snacks mit ins Bett zu bringen, und würde ihn bitten, das zu unterlassen. Auf der Couch ist es ja in Maßen noch okay, wenn man mal eine Chipstüte aufreißt oder eine Schale Eiscreme genießt, solange man darauf achtet, keine Sauerei zu veranstalten. Aber dort muss man im Nachhinein eben auch nicht schlafen, sodass das für mich einen Unterschied darstellt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man lebt. Wenn man eine Studentenbude hat mit einem großen Bett, aber nur einem kleinen Tisch, der dann vielleicht auch als Schreibtisch dient, da kann man so etwas schon verstehen, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Ich esse eigentlich nur am Tisch und wenn ich mal etwas snacken möchte und mein Kind im Bett liegt, dann setze ich mich eventuell auch nochmal vor den Fernseher auf das Sofa am Abend und mache das da, aber nicht im Bett. Ich würde die Krümmel störend finden. Wobei ich aber auch lieber vor dem Fernseher snacke und da keinen im Schlafzimmer habe. Generell würde ich aber nie auf die Idee kommen ein richtiges Essen auf so eine unbequeme Art und Weise zu essen, das würde ich auch nicht im Wohnzimmer essen. Essen gehört für mich auf den Tisch und nicht ins Bett.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man lebt. Wenn man eine Studentenbude hat mit einem großen Bett, aber nur einem kleinen Tisch, der dann vielleicht auch als Schreibtisch dient, da kann man so etwas schon verstehen, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Warum scheint das nicht der Fall zu sein? An welchen Formulierungen machst du das fest? Das wird doch gar nicht klar aus dem Text. Dazu werden keine Informationen genannt. Ich frage mich, wie du zu diesen Schlüssen kommst, da sie für mich keinen Sinn ergeben, aber gut. Ich habe auch schon in einer Studentenbude gelebt und dort war so wenig Platz, dass es gar nicht so ungewöhnlich war, im Bett zu essen, da ich keinen richtigen Esstisch hatte bzw. keine Stühle zum Sitzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^