Vor Urlaubsreise besonders viel Stress haben?

vom 15.07.2018, 14:19 Uhr

Bei mir ist es schon so, dass die Woche bevor ich in den Urlaub gehe, besonders stressig ist. Ich arbeite eigentlich immer nach Möglichkeit auch am Abreisetag selbst, wenn ich erst abends los muss, so dass ich die Woche den ganz normalen Alltagsstress habe. Dazu kommt dann aber, dass ich möglichst viel erledigen will, was dann eigentlich normalerweise dann anstehen würde, während ich im Urlaub bin. Das bedeutet, dass ich dann durchaus auch doppelt so viele Termine in dieser Woche vorher habe.

Ich will immer mit einer ganz leeren To-Do-Liste abreisen, so dass es davor eben viel zu tun gibt. Dazu kommt, dass ich die Wohnung dann auch immer noch einmal komplett putzen und meine Wäsche waschen und einräumen will, bevor ich fliege. Habt ihr vor Urlaubsreisen auch immer besonders viel Stress?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, also dass ich in der Woche vor einer Urlaubsreise besonders viel Stress habe, habe ich so noch nicht feststellen können. Ich denke, dass vieles eben Einstellungssache ist und ich setze mich da nicht selbst unter Druck. Ich setze die Prioritäten so, dass die wichtigsten Sachen auf jeden Fall noch erledigt werden können und das ohne Eile oder Hektik und was liegen bleibt, bleibt eben liegen.

Ich sehe keinen Mehrwert darin, mit einer komplett leeren todo-Liste zu verreisen. Das würde für mich bedeuten, dass man sich auch um die Dinge kümmert, die nicht so wichtig sind. Die können aber noch liegen bleiben und bis nach dem Urlaub warten meiner Ansicht nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Besonders viel Stress habe ich vor einer Urlaubsreise eigentlich nicht. In der letzten Zeit hat es sich oft so ergeben, dass ich schon den Tag vor der Abreise frei hatte. Das muss nun nicht zwingend sein, aber ich finde das total entspannt, dann in Ruhe packen und Vorbereitungen treffen zu können. Bei der Arbeit muss ich auch keine Termine wahrnehmen, so dass ich dann einfach gehen kann, wenn ich Urlaub habe und auch nichts vorarbeiten muss. Darum finde ich das nicht stressig vor einer Urlaubsreise.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^