In fernem Urlaubsland heimische Autos und Menschen sehen

vom 15.07.2018, 01:11 Uhr

Als wir im letzten Jahr in Griechenland auf einer Insel waren, haben wir auch eine Inselrundfahrt gemacht und auf einem kleinen Parkplatz in den Bergen Samos stand ein Auto mit einem heimischen Nummernschild. Mein Mann meinte sofort "Die Welt ist klein" und als wir dann ein Stück weiter fuhren, haben wir noch ein Auto mit dem Nummernschild meiner alten Heimat gesehen. Irgendwie fanden wir das schon lustig, dass man in doch so weiter Ferne dadurch auch ein heimisches Gefühl bekommt.

Eine Bekannte war in diesem Jahr in Norwegen in einem kleinen Ort bei Verwandten, wo sonst eigentlich keine Touristen hinkommen. Aber auch dort haben sie ein heimisches Auto gesehen. Sie hat es sogar fotografiert, weil sie sich auch gleich heimischer fühlte. Sie hat dann in einem Restaurant auch die Leute getroffen und man hat sogar festgestellt, dass sie gar nicht weit in Deutschland voneinander weg wohnen, sich aber wohl nie gesehen haben. Sie meinten, dass man wohl erst so weit weg fahren muss, um quasi Nachbarn kennenzulernen.

Habt ihr schon mal im Urlaub Autos gesehen, die aus eurem Wohnort kommen und habt ihr dann auch noch die Leute dazu kennengelernt? Wo seid ihr gewesen als ihr Leute aus eurer Heimat im Urlaub getroffen habt oder deren Autos?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist mir auch schon einige Male passiert. Es ist schon witzig, dass man quasi mit Bekannten in der gleichen Region lebt, sich aber kaum austauscht über anstehende Pläne und dann trifft man sich im Urlaub etwa 1000 km weiter weg auf einem Basar im Urlaubsland. Ich lache mich dann jedes Mal kaputt, wenn ich so etwas miterlebe. Es ist schon ziemlich lustig finde ich. Denn damit rechnet man ja auch nicht. Oft kommen dann so Scherze, dass man ja gleich zusammen hätte verreisen können, wenn man das gleich gewusst hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Passiert ist mir das auch schon ein paar Mal, aber ich finde es auch nicht weiter verwunderlich. Manchmal gibt es im örtlichen Reisebüro vielleicht ein gutes Angebot, Werbung, die in bestimmte Länder einlädt und so weiter. Da kann es schon mal vorkommen, dass man nicht alleine so ein Angebot nutzt und dann eben auch zusammen in einer Stadt oder in einem Land ist. Wobei ich auch nicht die Nähe der Deutschen suche, wenn ich Urlaub mache. Ich möchte dann eher Land und Leute kennenlernen, in dem Land, was ich besuche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^