Sieht man es eurem Haar an, wenn es frisch geschnitten ist?

vom 21.01.2016, 17:37 Uhr

Ich habe festgestellt, dass man vielen Frauen ansehen kann, wenn die Haare frisch geschnitten sind. Die Haare sind dann alle exakt auf einer Länge und sehen dann tatsächlich so aus, als ob sie gerade erst geschnitten wurden, wie hier oder hier, wobei ich das aber auch oft schon noch extremer gesehen habe. Ich denke, dass man es besonders bei sehr glatten und dünnen Haaren oft sehen kann, wenn diese frisch geschnitten wurden.

Ich habe selbst aber auch sehr glattes und dünnes Haar, aber meine Haare werden beim Friseur dennoch nie so extrem gleichmäßig geschnitten, dass alle Haare exakt gleich lang sind. Ich finde das auch nicht so schön, wenn ich ehrlich bin. Ich trage meine Haare schon alle auf einer Länge, aber trotzdem sieht es bei mir nie so extrem abgeschnitten aus, sondern einfach etwas natürlicher, so dass man auch nicht sofort sieht, wenn ich beim Friseur war, wenn nicht viel ab kam. Ich denke, dass man das gerade bei lockigem oder dickem Haar auch nicht immer sofort sieht.

Sieht man es eurem Haar immer sofort an, wenn es frisch geschnitten wurde, da alle Haare genau auf einer Länge sind? Oder ist das bei euch auch nie so perfekt, gleichmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, mir oder meinen Haaren sieht man nicht an, wenn ich frisch vom Friseur komme. Jedenfalls nicht am Schnitt. Einzig die Farbe könnte mich verraten. Meine Friseur ist immer durchgestuft, so dass es nie auffällt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei mir sieht man das nur, wenn man mich näher kennt und weiß, wie die Haare eben vorher von der Länge her waren. Ich lasse meine Haare nie so gerade schneiden, sondern immer in Stufen. Daher sehen die Haare entsprechend "Durcheinander" aus und nie im Leben so geradlinig. Ich mag diesen geraden Schnitt auch nicht besonders, ich finde das sieht sehr "streng" und langweilig aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir sieht man es in der Regel nicht, wenn ich gerade beim Friseur war. Freunde von mir können es bei mir höchstens am Pony sehen, wenn der mal kürzer und gleichmäßig ist. Dann werde ich schon mal gefragt, ob ich beim Friseur war. Aber bei den restlichen Haaren kann man es bei mir eher nicht sehen, da die stufig geschnitten werden und in der Regel auch immer nur die Spitzen geschnitten werden und nicht viel von der Länge weg kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schön, wenn man die Haare alle auf eine Länge kürzen lässt. Dann sieht man natürlich, dass die Person gerade beim Friseur gewesen ist. Da ich meine Haare aber immer anders schneiden lasse und einen flippigen Stufenschnitt bevorzuge, sieht man das bei mir nicht. Da ich Naturlocken habe, würde ein gerade Schnitt bei mir aber auch nie so streng aussehen wie bei sehr glatten Haaren. Der Schnitt gefällt mir nur nicht und ich möchte so etwas auch nicht tragen. Ich finde das langweilig und einfallslos.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^