Wird der Umgang mit E-Bikes unterschätzt?

vom 13.07.2018, 08:30 Uhr

Ich habe gelesen, dass es immer mehr Unfälle mit Elektrofahrrädern geben soll. Das würde daran liegen, dass viele Menschen den richtigem Umgang mit den E-Bikes nicht gelernt haben. So sollen sich die Unfallzahlen zwischen 2014 und 2017 besorgniserregend erhöht haben.

Vor allem ältere Menschen würde häufiger mit den E-Bikes verunglücken. Zweidrittel der getöteten Radfahrer in Rheinland Pfalz waren älter als 75 Jahre. Die Handhabung der E-Bikes wäre etwas anders, als bei einem normalen Fahrrad und auch die Geschwindigkeiten würden dabei häufiger unterschätzt und viele Fahrer würden noch immer keinen Helm tragen.

Meint ihr auch, dass der Umgang mit E-Bikes von vielen Fahrern unterschätzt wird? Oder meint ihr, die Anzahl der Unfälle sind gestiegen, weil einfach viel mehr E-Bikes als früher am Straßenverkehr teilnehmen? Müsste man das dabei nicht auch berücksichtigen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meinst du denn jetzt konkret E-Bikes oder Pedelecs? Das sind zwei komplett verschiedene Dinge, wobei E-Bike gerne als Synonym für Pedelec verwendet wird, was aber faktisch falsch ist. Es ist mir ein Rätsel, wie beide Begriffe ständig verwechselt werden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^