Was haltet ihr von e-Rollschuhen?

vom 03.07.2018, 07:37 Uhr

Laut Medienberichten plant Segway, ab sofort Elektrorollschuhe auf den Markt zu bringen, die Stürze effektiv verhindern können sollen, da sie automatisch die Balance halten. Die Skates sollen eine Mischung aus Hoverboard und traditionellem Segway sein.

Klingt auf jeden Fall ganz interessant, stellt sich die Frage wie dann die Praxis aussieht und wie teuer diese Rollschuhe sein werden. Was haltet ihr von dieser Erfindung? Meint ihr, dass dies einen neuen Trend auslösen wird und könntet ihr euch vorstellen, diese e-Rollschuhe selbst zu kaufen und zu nutzen? Oder käme das für euch gar nicht in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gelesen hatte ich es, dass Segway nun Rollschuhe auf den Markt bringen möchte. Aber kaufen werde ich mir die sicher nicht. Sie wiegen wohl über 2,5 Kilogramm pro Fuß und das stelle ich mir nicht sehr praktisch vor, wenn man unterwegs ist und mal eben in ein Geschäft möchte oder so. Sonst ist es sicher praktisch, dass man sich da mit den normalen Schuhen darauf stellen kann und sich nicht umziehen muss, wie es bei den normalen Rollschuhen ist.

Aber vor allem ist es in Deutschland fraglich, ob es eine Straßenzulassung für die Dinger geben wird. Ich denke mal, dass die schon sehr teuer sein werden. Wenn man dann nur auf dem eigenen Grundstück damit fahren darf, dann finde ich es eher frustrierend als angenehm. Das ist neben dem Preis der wichtigste Grund, weshalb ich sicher nicht darüber nachdenke, mir solche Rollschuhe zuzulegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^