Welche Strände beeindrucken mit außergewöhnlichen Farben?

vom 06.07.2018, 10:44 Uhr

Ich habe bisher schon oft Urlaub am Strand gemacht und daher auch schon viele verschiedene Strände gesehen - mal war der Sand goldfarben, dann mal weiß und dann wieder auch schwarz. Allerdings soll es ja weitaus ungewöhnlichere Farben geben. Wie ich gehört habe, soll ein Strand auf den Bahamas durch die im Wasser lebenden Organismen rosa aussehen.

Ein Strand auf den Malediven soll wohl aus den gleichen Gründen nachts strahlend bläulich leuchten - als wenn sich Millionen von Glühwürmchen im Wasser befinden würden. So etwas würde ich auch sehr gerne einmal sehen. Welche Strände beeindrucken sonst noch mit außergewöhnlichen Farben und was davon habt ihr selbst schon sehen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bislang neben den „gewöhnlichen“ Stränden nur schwarze Strände gesehen, die ich schon sehr interessant fand. Ansonsten habe ich mal von einem Strand gehört, den es in Kalifornien geben soll und der ganz bunt sein soll. Das sieht sicher toll aus, aber schön finde ich es trotzdem nicht, da die bunte Färbung von vielen rund geschliffenen Glasscherben kommt, also von Müll. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir diesen Strand anschauen wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir fällt in dieser Hinsicht nur der "Lago Verde" auf der kanarischen Insel Lanzarote ein. Hierbei handelt es sich um einen grün gefärbten See mit umgebendem schwarzem Sand, in dem man gelegentlich kleine grüne Halbedelsteine namens Olivine findet. Natürlich habe ich auf Bildern auch schon andere außergewöhnlich gefärbte Strände gesehen, aber der genannte ist der einzige, den ich schon mit eigenen Augen in der Realität betrachten konnte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^