Wird Seehofer von seinem Posten zurücktreten?

vom 02.07.2018, 05:25 Uhr

Die Medien berichten immer wieder vom so genannten Unionsstreit, der durch die unterschiedlichen Auffassungen in der Flüchtlings- und Asylpolitik ausgelöst worden ist. Horst Seehofer hatte sogar schon seinen Rücktritt von seinem Ministerposten angekündigt, so wirklich zu sehen ist davon aber (noch) nichts. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass Horst Seehofer von seiner Position zurücktreten wird? Oder meint ihr, dass das nur ein Bluff war ohne jede Grundlage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass er auch nur jemals für den Hauch einer Sekunde vorhatte, wirklich zurückzutreten. Das waren profane Machtspielchen oder auch anders gesagt, das Verhalten einer Diva oder eines Sandkastenkindes. Da war ein kleiner Narzisst beleidigt und die Welt hat nur den Kopf geschüttelt und gelacht.

Er hat versucht zu pokern und als er merkte, dass er damit nicht weiterkommt, einen Rückzieher gemacht. Ganz peinliche Gestalt in meinen Augen. Irgendwie ist er jetzt wohl das deutsche Pendant zu Trump geworden, laut, unmenschlich, ohne Würde, ichbezogen und immer für eine neue skurrile Schlagzeile gut. Solche Leute gehen niemals freiwillig, weil es ihnen nur um sich und ihren Machterhalt geht, aber kein Stück um das Gemeinwohl.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron