Elektronische Geräte nicht voneinander unterscheiden können?

vom 08.07.2018, 14:50 Uhr

Ich hatte mal einen Kindle E-Book-Reader gehabt. Auf dem Gerät konnte ich nur Bücher lesen und nichts anderes machen. Trotzdem wurde ich da ganz oft drauf angesprochen, ob ich mit meinem Tablet zufrieden sei und ob ich schnell etwas im Internet für sie nachsehen könnte. Total viele haben gar nicht verstanden, dass E-Book-Reader und Tablets nicht viel gemeinsam haben müssen.

Meine Freundin hat einen automatischen Staubsauger-Roboter, der ihre Wohnung reinigt. Neulich erzählte sie mir, dass ihre Familie sie zu Hause besucht hätte. Zwei ihrer Familienmitglieder seien unabhängig voneinander auf den Staubsauger gestiegen, da sie dachten, es würde sich dabei um eine Waage handeln.

In meiner Kindheit hatte ich auch einen Gameboy gehabt, wobei unser damaliger alter Nachbar mich immer dafür kritisierte, so viel am Handy herumzuhängen. Hattet ihr elektronische Geräte auch schon miteinander verwechselt, beziehungsweise ein Gerät für etwas anderes gehalten als es ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist ehrlich gesagt unverständlich, wie man so etwas miteinander verwechseln kann. Meiner Ansicht nach muss man schon sehr wenig technisch interessiert und informiert und auch sehr unaufmerksam sein, wenn man da ständig was verwechselt. Mir sind solche Verwechslungen noch nie passiert, dabei bin ich nicht so perfekt technisch informiert. Aber die Basics kriegt man doch mit, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Aus einiger Entfernung kann man einen Kindle E-Book-Reader schon mit einem Tablet verwechseln, das finde ich jetzt auch gar nicht schlimm. Aber einen Gameboy sollte man schon von einem Handy unterscheiden können und Leute die sich auf einem Staubsauger-Roboter wiegen wollen, die müssen ja schon schwer neben der Kappe sein. Bei technischen Geräten, muss ich zwar auch erst manchmal zweimal hinschauen was es ist, aber schlimm verwechselt habe ich die noch nie.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte das noch nicht, aber bei mir ist es nur hin und wieder so, dass mir gesagt wird, dass ich mein Smartphone beiseite legen soll, ich aber meinen iPod Touch in der Hand halte. Dabei muss ich aber sagen, dass es nicht so leicht ist, das direkt zu erkennen. Aber sonst finde ich es schon komisch, wenn man den Staubsauger-Roboter für eine Waage hält oder so etwas. Wenn man sich nicht für Technik interessiert, kann das sicher mal passieren, aber wundern muss man sich dann eben auch nicht, wenn andere das witzig finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube schon, dass man auf den ersten Blick auch mal elektronische Geräte verwechseln kann. Es kommt sicherlich auch auf die Entfernung an und wie genau man eben hingeschaut hat. Mir persönlich ist da eine Verwechselung noch nicht passiert. Aber ein E-Reader sieht ja schon durchaus ähnlich aus wie ein Tablet. Wie man allerdings einen Staubsauger-Roboter mit einer Waage verwechseln kann, ist mir auch unverständlich. :lol: Das war sicherlich peinlich und ich hoffe, dass der Roboter überlebt hat, dass sich ein paar Gäste auf ihn gestellt haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^