Welche Gratisartikel haben euch in Hotelzimmern erwartet?

vom 08.07.2018, 20:55 Uhr

Dass man Hygieneprodukte wie Duschgel, Shampoo und Seife in Hotelzimmern kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, ist ja ziemlich normal und das habe ich auch schon extrem oft erlebt. Allerdings habe ich in manchen Hotels auch noch andere Produkte gratis bekommen - wie beispielsweise Badeschlappen.

Ansonsten gab es in einem Hotel mal jeden Tag mehrere kostenlose Wasserflaschen pro Person und auch täglich kostenlose Snacks wie frisches Obst oder Muffins. Auch Blöcke und Kugelschreiber habe ich schon bekommen. Das war es dann aber auch schon. Freunde haben mir allerdings berichtet, dass sie auch schon USB-Sticks und dergleichen kostenlos bekommen haben. Welche Gratisartikel haben euch schon in Hotels erwartet und was davon fandet ihr am besten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben mal Hausschuhe mit unserem Namen bekommen. Ansonsten kenne ich eigentlich nur die normalen Dinge wie Duschbad, Shampoo, vielleicht mal eine kleine Aufmerksamkeit für die Kinder. Sicherlich kommt es aber auch darauf an, wie viel man für ein Zimmer bezahlt und was das Hotel generell für einen Standard hat. Ob Wasserflaschen nun kostenlos gewesen wären, weiß ich auch nicht, da ich generell die Minibar im Hotel eher ignoriere.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Neben den obligatorischen Pfelegeprodukten wie Mini-Duschgel, -Shampoo und -Seife habe ich häufiger auch andere Badartikel, beispielsweise Duschhauben, Kämme oder Einmalzahnbürsten auf dem Zimmer vorgefunden. Badeschlappen beziehungsweise Hausschläppchen waren auch schon dabei, ebenso wie Notizblöcke und Bleistifte beziehungsweise Kugelschreiber und einmal auch eine recht praktische und stabile Plastik-Umhängetasche zum Einkaufen.

Ansonsten gab es auch gelegentlich kleinere essbare Präsente. Schokoladentäfelchen oder Kekse lagen oftmals nach jedem Aufräumen auf den frisch gemachten Betten, und bei Anreise hat mich manchmal ein Obstteller oder eine Schale mit selbstgemachtem Gebäck erwartet. Einmal gab es sogar ein Fläschchen Sekt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^