Von Hotel Smartphones zur Nutzung vor Ort bekommen?

vom 08.07.2018, 21:41 Uhr

Ich schaue mir gerne verschiedene Reisevlogs an, wobei ich da die Vlogs eines Pärchens gesehen haben, die in einem sehr luxuriösen Hotel in China Urlaub gemacht haben. Dort lag in dem Hotelzimmer ein Smartphone aus, wobei die beiden meinten, dass sie das auch schon in Singapur so erlebt hatten.

Das Smartphone konnten die beiden dann wohl während ihres Aufenthalts gratis nutzen und auch mit nach draußen nehmen. Damit hatten sie kostenlos telefonieren und auch im Internet surfen oder verschiedene Karten abrufen können, was ihnen den Urlaub wohl sehr erleichtert haben soll.

Ich kenne so etwas gar nicht, dass man kostenlos Smartphones zur Nutzung vor Ort in verschiedenen Hotels geliehen bekommt. Habt ihr das so schon erlebt und fändet ihr das praktisch? Ich finde das schon ganz praktisch, da das Smartphone ja mit dem Internet verbunden ist. Und außerhalb von Europa mit dem Smartphone ins Internet zu gehen, ist ja sonst extrem teuer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das bisher noch nie erlebt, war aber auch noch nicht so häufig in einem Luxushotel im Ausland. Praktisch fände ich es eigentlich schon, da man ja bei deutschen Smartphoneverträgen häufig wenn dann nur im europäischen Ausland keine zusätzlichen Kosten für die Benutzung des Smartphones hat.

Gerade wenn man mal kurz was nachschauen will, wie beispielsweise eine Adresse oder so, ist es sicher unheimlich praktisch, wenn man dafür ein Smartphone gestellt bekommt. Wenn man dann noch eine Hotspot-Funktion nutzen könnte, um dann auch sein eigenes Handy nutzen zu können, fände ich das großartig, denn ich würde schon lieber mein privates Smartphone nutzen statt eins, mit dem ich mich im schlimmsten Fall nicht einmal auskenne.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So etwas ist mir auch noch nicht untergekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese in Hotelzimmern ausgelegten Smartphones zur absolut freien Nutzung freigeschalten waren. Das kann doch gar kein Hotel als Gratisleistung anbieten und Zweifel sind da wohl schon angebracht, ob das überhaupt stimmt. Stelle doch mal den Link zu diesem Reisevlog ein, das würde ich mir auch gern mal anschauen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kannst du gerne hier nachsehen. Wie gesagt - die beiden meinen, dass sie das schon einmal in einem anderen Hotel so erlebt haben. Und in späteren Blogs die ich gesehen habe, kam das in einem anderen Hotel dann auch noch einmal vor. Ich denke schon, dass sich das Pärchen an der Rezeption entsprechend informiert hat oder ihnen entsprechend Bescheid gegeben wurde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^