Mit Geburtstagsanruf bis nach dem Urlaub warten?

vom 31.07.2017, 08:38 Uhr

Eine Freundin ist aktuell verreist und hält sich im Ausland auf. Sie hat allerdings Geburtstag und ich würde sie da gerne anrufen. Denn ich weiß, dass sie viel wert darauf legt, dass man ihr zu ihrem Geburtstag am besten telefonisch gratuliert, wenn man sich schon nicht sieht. So werde ich sie dann kurz anrufen, um ihr meine Glückwünsche zu übermitteln.

Eine andere Freundin meinte aber schon, dass sie das nicht machen würde und dann lieber warten würde, bis die besagte Freundin aus dem Urlaub zurück wäre. Sie würde ihr lieber dann durch einen Anruf gratulieren. Sie würde nicht im Urlaub gestört werden wollen, egal ob sie Geburtstag hätte oder nicht. Ich weiß nun aber, dass meine Freundin sich freut, wenn man sie dann anruft. Sie wäre wohl eher traurig und enttäuscht, wenn diese Anrufe ausbleiben würden.

Würdet ihr einen Geburtstagsanruf lieber machen, wenn die Person aus dem Urlaub zurück ist? Findet ihr es unpassend jemandem zum gratulieren anzurufen, der sich gerade auf Urlaubsreise im Ausland befindet? Würdet ihr das nicht immer speziell von der Person abhängig machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das gleiche Thema hattest du doch erst vor knapp 4 Monaten hier eröffnet Verreistem Geburtstagskind während des Urlaubs gratulieren?. Auch da geht es um Anrufe während des Urlaubs und ob man die tätigen soll oder nicht.

Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Wenn jemand in Urlaub ist, dann schreibe ich eine Nachricht und wir telefonieren nach dem Urlaub wieder. Ich würde es nicht haben wollen, dass ich im Urlaub angerufen werde, denn ich habe da selten das Handy dabei und es liegt dann eben auch einfach nur im Zimmer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde ehrlich gesagt nicht im Urlaub angerufen werden wollen. Denn je nachdem wo man sich befindet muss man als angerufene Person auch die Kosten tragen und das ist teilweise nicht gerade wenig. Daher wäre ich bei so einem "Geschenk" nicht gerade erfreut, wenn ich eine saftige Rechnung begleichen müsste.

Ich würde einfach eine kurze SMS, WhatsApp oder was auch immer schreiben und dann eben nach dem Urlaub noch einmal anrufen. Das finde ich persönlich besser. Wenn ich Geburtstag hätte würde ich auch nicht im Urlaub angerufen werden wollen. Denn gerade im Urlaub hat man sonst was geplant und dann kommt ein Anruf nicht immer gelegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde da gar nicht so viel darüber nachdenken, sondern einfach je nach Lust und Laune handeln. Jemanden im Urlaub anzurufen, ist ja heutzutage auch gar nicht mehr problematisch, vor allem dann, wenn man innerhalb Europas ist. Das kostet ja auch nichts, wenn man eine Flatrate hat, so dass man das ruhig machen kann. Ansonsten bietet es sich ja auch an, jemanden per WhatsApp anzurufen, was auf der ganzen Welt nichts kostet.

Ansonsten würde ich aber schon eine WhatsApp-Nachricht schreiben. Ich denke, dass man im Urlaub nicht rund um die Uhr erreichbar ist und wahrscheinlich auch nicht rund um die Uhr erreichbar sein will. Von daher würde ich es mit dem Anruf nur ein oder zweimal probieren und dann eine WhatsApp-nachricht schreiben, wenn die Person nicht abnehmen würde. Sie wird ja auch sehen, dass sie entgangene Anrufe hat, so dass sie es einem dann ja auch nicht böse sein kann, wenn man es nicht geschafft hat, ihr telefonisch zu gratulieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^