Heimlich Urlaub machen, aber sagen man war woanders?

vom 17.11.2017, 20:45 Uhr

Also angeblich würden immer mehr Deutsche heimlich Türkei-Urlaub machen, aber wegen dem aktuell schlechten Image der Türkei behaupten, sie wären in Griechenland gewesen. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Schlagzeile halten soll und halte es durchaus für möglich, dass die Schlagzeile bewusst so provokant gewählt worden ist um Leser anzulocken.

Meiner Ansicht nach kommt es doch eh heraus, ob man wirklich dort gewesen ist wo man behauptet hat oder nicht? Es sei denn natürlich, man ist in dem Ort, wo man vorgibt gewesen zu sein, schon mehrmals gewesen und kennt Land und Leute vor Ort. Wie seht ihr das? Würdet ihr unter Umständen vorgeben, im Urlaub an einem anderen Ort gewesen zu sein als dies eigentlich der Fall war? Haltet ihr das für sinnvoll? Kommt so etwas nicht eh heraus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich käme jetzt nicht auf die Idee, einen Türkei-Urlaub zu verleugnen. Ich wüsste auch gar nicht warum und wo soll das denn eine Schlagzeile gewesen sein? Auch wenn es nicht herauskäme, finde ich so ein Verhalten Kinderkram und kann diesem nicht viel sinnvolles abgewinnen.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So etwas habe ich noch nicht gehört und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass viele Menschen das so machen. Auch wenn die Türkei vielleicht als Reiseziel im Moment nicht so beliebt ist, bleibt es doch jedem selber überlassen, wo man den Urlaub verbringt. Dann zu lügen, finde ich komplett sinnlos und blöd.

Sicher kann man das vielleicht geheim halten, aber ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig ist, sich nicht zu verquatschen, wenn man mal genauer über den Urlaub ins Gespräch kommt. Wenn man schon öfter an einem Ziel war, von dem man nun behauptet, auch wieder dorthin gereist zu sein, dann kennt man sich natürlich auch aus und kann Fragen beantworten.

Aber trotzdem kann ich mir denken, dass man vielleicht mal nicht recht daran denkt und einen Ortsnamen nennt, wo man dann tatsächlich war. Das ist dann sicher peinlich, wenn man vorher so von seinem Griechenland-Urlaub geschwärmt hat. Darum finde ich ein solches Vorgehen ziemlich sinnlos und finde einfach, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, wobei ich auch noch nie davon gehört habe. Mir fällt es sehr schwer zu verstehen, wie man sich so sehr dafür schämen kann, irgendwo Urlaub gemacht zu haben, dass man dann sagt, man sei woanders gewesen. Weshalb sollte man sich denn dafür schämen, irgendwo Urlaub zu machen? Dann müssten sich ja auch die ganzen Leute schämen, die gar nicht verreisen und nur zu Hause bleiben, da andere von ihnen denken könnten, sie könnten sich keinen Urlaub leisten.

Genauso müssten sich ja auch die Leute schämen, die generell in Europa Urlaub machen, anstatt weiter weg zu fliegen, weil sie es sich nicht leisten können. Ich halte das aber alles für absolut schwachsinnig. Wenn ich irgendwo Urlaub mache, dann gebe ich das auch immer offen zu und habe da kein Problem damit.

Ich denke schon, dass man das in dem hier beschriebenen Fall gut durchziehen könnte. Solange man nicht auf den Malediven oder auf Hawaii Urlaub macht, sondern in den üblichen europäischen Urlaubsländern, ist das Interesse von Freunden und Verwandten ja auch eher zurückhaltend, so dass man diese auch nicht mit Fotos überhäufen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^