Durch Punkte in Verkehrssünderkartei Führerschein gefährdet

vom 07.07.2018, 21:24 Uhr

Ich habe in all den Jahren, in denen ich den Führerschein habe, noch nie einen Punkt in Flensburg in der Verkehrssünderkartei bekommen. Mein Mann hat vor vielen Jahren mal zwei Punkte gehabt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man alles machen muss, damit der Führerschein in Gefahr ist.

War euer Führerschein mal wegen der Punkte in Flensburg in Gefahr? Was habt ihr alles für Verkehrssünden begangen, bei denen ihr Punkte kassiert habt? Da die Punkte ja auch nach einer gewissen Zeit verfallen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man die Punkte mal voll bekommt und der Führerschein weg ist. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr jemanden, der schon mal wegen Punkte in Flensburg den Führerschein abgeben musste?

Wie ist es dann? Was muss man tun um ihn wiederzubekommen? Muss man dann eine Prüfung machen oder bekommt man ihn ohne weiteres wieder nach einer gewissen Zeit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon sehr viele Jahre den Führerschein und ich habe noch nicht einen einzigen Punkt in Flensburg erhalten. Daher war mein Führerschein noch nie gefährdet in dem Sinne. Ich weiß, dass der Führerschein entzogen werden kann, wenn man die zulässigen Punkte überschreitet, aber wie das im Detail abläuft kann ich so nicht sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^