Nutzt ihr bei der Reiseplanung die Travel-Risk-Map?

vom 29.06.2018, 09:51 Uhr

Ich habe vor kurzem von der so genannten Tavel-Risk-Map gelesen. Dort soll man sehr gut als potentieller Reisender erfahren können, welche Länder besonders sicher sind und welche eben nicht. Was haltet ihr von so einer Karte? Nutzt ihr sie selbst bei der Reiseplanung oder habt es in Zukunft vielleicht vor? Oder findet ihr das komplett überflüssig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als komplett überflüssig würde ich diese Karte nicht bezeichnen, aber ich habe sie nun zum ersten Mal gesehen, als ich die verlinkte Seite besucht habe. Im Grunde würde ich sagen, dass sich diese Karte mit meinem Gefühl der einzelnen Länder deckt und natürlich möchte ich nicht in ein Land reisen, wo ein hohes Risiko besteht, dass mir etwas passiert. Aber das weiß man ja auch schon durch die Nachrichten und so würde ich nicht davon ausgehen, dass ich diese Karte bei der nächsten Reiseplanung nutzen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^