Gesicht mit kohlensäurehaltigem Wasser reinigen sollen?

vom 07.07.2018, 10:14 Uhr

Die koreanische Kosmetik soll ja sehr gut sein, wobei es auch in Deutschland immer mehr koreanische Pflegeprodukte gibt. Nun habe ich allerdings von einem neuen "Beauty-Trend" aus Korea gehört. Man soll sich das Gesicht täglich mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser reinigen oder zumindest ein Wattepad nehmen und sich damit über das Gesicht tupfen.

Durch die Kohlensäure soll das Gesicht wohl viel besser gereinigt werden und die enthaltenen Mineralien sollen die Haut noch zusätzlich pflegen. Habt ihr das selbst schon einmal ausprobiert oder würdet ihr das machen? Denkt ihr, dass man tatsächlich einen spürbaren Effekt merken kann oder kann man sich das Ganze auch sparen? Mineralwasser mit Kohlensäure habe ich ohnehin immer da, so dass ich das vielleicht mal testen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich klingt das eher nach einer Masche, um den Verkauf von Mineralwasser mit Kohlensäure anzukurbeln oder zumindest versucht man es, sagen wir so. Ist halt blöd, wenn alle ansonsten Leitungswasser trinken könnten oder sich für zu Hause so ein Sprudelgerät kaufen. Viele Menschen haben keine Lust mehr Wasserflaschen zu kaufen und zu schleppen, es geht auch bequemer. Ist klar, dass die Industrie da reagieren muss und Beauty ist halt immer eine perfekte Ausrede, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei mir funktioniert diese Masche nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^