Wieviel Lumen liefert ein Blitzgerät?

vom 10.01.2011, 11:15 Uhr

Bei Studioblitzen steht ja meistens nur die Angabe Watt pro Sekunde. Mich würde interessieren, wie viel Lumen das sind. Gibt es eine Formel oder so etwas ähnliches, um das umzurechnen? Habt ihr das schon mal gemacht und könnt mir da etwas weiterhelfen?

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie man Watt in Lumen oder umgekehrt berechnen kann, das ist hier ganz gut beschrieben. Aber dennoch sollte man diese Ergebnisse bestimmt nicht überbewerten, weil bei einem Blitzgerät, die Helligkeit nur für ein paar Millisekunden erreicht wird und man eben dadurch ganz andere Werte herausbekommt, als wenn man ein Dauerlicht annehmen würde.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^