Fußball WM 2018 Spielerkritik Toni Kroos

vom 04.06.2018, 12:14 Uhr

Toni Kroos kam Anfang 1990 als Sohn des Fußballers und Trainers Roland Kroos und seiner Frau Birgit, die DDR- Meisterin im Badminton war, in Greifswald auf die Welt. Toni Kroos ist seit Juni 2015 mit Jessica verheiratet. Die beiden haben einen Sohn, der bereits 2013 geboren und eine Tochter, die 2016 auf die Welt kam. Toni Kroos engagiert sich für benachteiligte Kinder. Sein jüngerer Bruder Felix spielt als Profi für den 1. FC Union Berlin.

Toni Kroos fing beim Greifswalder SC an zu spielen, bei dem sein Vater Trainer war. Toni Kroos war Schüler am früheren Ostseegymnasium in Rostock und dort in der Sportförderklasse. Als die Vater 2002 nach Rostock umzog, weil der Vater einen Job als Trainer der Jugend von Hansa Rostock annahm, fingen auch die beiden Buben an bei dem Verein zu spielen.

Toni Kroos fiel durch seine überragenden Leistungen auf und der FC Bayern München zeigte 2004 Interesse. Doch Toni Kroos entschied sich erst mal für die Rostocker. Dort blieb er bis zum Sommer 2006. Dann wechselte er doch zum FC Bayern München und unterschrieb dort einen Amateurvertrag. Dort spielte er in der U-19 Mannschaft und wurde dort immer mehr zum Spielmacher der Mannschaft. Schon bald durfte er mit den Profis trainieren und auch gelegentlich spielen. Zu seinem 18. Geburtstag wurde sein Vertrag in einen Profivertrag umgeändert.

Da Toni Kroos in zum Anfang der Saison 2008/2009 immer mehr auf der Ersatzbank saß, wurde er an Bayern 04 Leverkusen verliehen. Auch hier schaffte er es nicht sich einen Stammplatz zu sichern. Erst in der folgenden Saison stand er mit der Startelf auf dem Platz. Obwohl er immer mehr zum Teil der Mannschaft wurde und man ihn gerne behalten hätte, wechselte Toni Kroos zur Bundesligaspielzeit 2010/2011 wieder zu Bayern München zurück. Schon bald stand er in der Startelf.

Da sich Bayern München und Toni Kroos nicht einigen konnten, als eine Vertragsverlängerung anstand, wechselte er 2014 in die spanische Primera Division zu Real Madrid. Dort spielt der gebürtige Deutsche auch heute noch.
Toni Kroos hatte 49 Einsätze in drei Jugendmannschaften der Nationalmannschaft. Schon 2010 konnte er das erste Mal für die erste Mannschaft spielen und durfte im selben Jahr mit zur Weltmeisterschaft. Zur Europameisterschaft zwei Jahre später stand Toni Kroos wieder im Kader, kam aber erstmal wenig zum Einsatz. Überraschenderweise wurde er dann aber im Halbfinale eingesetzt.

Während der Europameisterschaft in Frankreich konnte Toni Kroos für alle Spiele der deutschen Mannschaft auf dem Platz stehen. Deshalb verwundert es wenig, dass Toni Kroos in den nächsten Tagen wieder für Deutschland während der Weltmeisterschaft in Russland kämpfen wird. Wird Toni Kroos von Joachim Löw wieder eher als Geheimwaffe eingesetzt oder wird er eine feste Größe in dem Wettbewerb sein?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein ständiges Wollen, war bei Toni Kroos ja in allen Spielen zu spüren, aber irgendwie und sieht man mal von dem Freistoßknaller gegen Schweden ab, lief bei ihm auch nicht viel zusammen. Der große Regisseur im deutschen Spiel war Kroos jedenfalls nicht und irgendwie haben ihm bei diesem Turnier auch die zündenden Ideen gefehlt. Aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Kroos in Zukunft auch im Mannschaftkader der Deutschen sehen werden.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^