Fußball WM 2018 Spielerkritik Leon Goretzka

vom 04.06.2018, 13:06 Uhr

Leon Christoph Goretzka wurde im Februar 1995 in Bochum geboren. In seiner Jugend spielte er erst beim Werner SV 06 Bochum und wechselte 2001 zum VfL Bochum. Dort durchlief Leon Goretzka er alle Jugendabteilungen.

Ab der Saison 2013/2014 spielte Leon Goretzka dann für den FC Schalke 04. Hier kam er sowohl in der ersten, wie auch der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zur nächsten Bundesligasaison wird Leon Goretzka bei dem FC Bayern München spielen. Sein Vertrag dort läuft bis 2022.

Leon Goretzka begann bei der Nationalelf in der U-16 Nationalmannschaft. Dort durchlief Leon Goretzka alle Jugendabteilungen. In der U-21 Mannschaft war er sogar Kapitän. Während seiner Zeit in den Jugendmannschaften wurde Leon Goretzka bereits 2014 in den Kader zur Weltmeisterschaft in die ersten Mannschaft berufen. Leider fiel er dann verletzungsbedingt aus.

2016 bei den Olympischen Spielen konnte Leon Goretzka für die Nationalmannschaft als Kapitän auflaufen. Leider verletzte er sich beim ersten Spiel schon so schwer, dass er an keinem weiteren Spiel mehr teilnehmen konnte.

Beim Konförderations-Pokal im letzten Jahr hatte Leon Goretzka mehr Glück. Dort ging er als zweitbester Torschütze mit dem Silbernen Schuh nach Hause und wurde außerdem mit dem Bronzenen Ball ausgezeichnet.

Leon Goretzka zeigt ja durchaus konsequent gute Leistungen und darf deshalb nun auch nach Russland zur Weltmeisterschaft. Wird er dort wieder so gute Leistungen wie im letzten Jahr zeigen? Oder wird er dieses Mal noch besser spielen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Joachim Löw hat Leon Goretzka beim Auftaktspiel noch nicht eingesetzt. Vielleicht hat er aber gegen Schweden endlich die Chancen, aktiv für die Deutsche Mannschaft spielen zu können. Vielleicht wird Joachim Löw ihn als Geheimwaffe einsetzen? Was meint ihr?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Leon Goretzka hat ja glaube ich nur eine Halbzeit gegen Südkorea gespielt und ich kann mich da noch schwach an eine Kopfballchance erinnern. Ansonsten war Goretzka jetzt nicht erwähnenswert in Erscheinung getreten. Potenzial hat ja der Leon Goretzka bestimmt, aber bei dieser WM konnte er dieses nicht unter Beweis stellen. Eine Spielerkritik kann man aber aufgrund der wenigen Einsatzzeit nicht abgeben.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^