Mindestbetrag am Bankautomaten sinnvoll?

vom 27.06.2018, 06:18 Uhr

Laut Medienberichten verlangen manche Banken, dass die Kunden am Bankautomaten einen Mindestbetrag abheben müssen. Bei einer Bank ist es sogar 50 Euro pro Geldabheben. Wenn man sich nicht daran hält, muss man Gebühren zahlen. Was haltet ihr von dieser Praxis? Findet ihr das sinnvoll und auch nachvollziehbar? Hat eure Bank auch so einen Mindestbetrag oder kennt ihr das gar nicht? Wie verbreitet ist diese Praxis?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne so etwas nicht, denn bei meiner Bank gibt es einen solchen Mindestbetrag zumindest bislang noch nicht. Natürlich verstehe ich es, dass für die Banken Gebühren beim Abheben von Bargeld anfallen, das ist zumindest die Begründung dabei, wie ich gerade gelesen habe. Mich betrifft es auch nicht, da ich nicht so oft Geld abhebe und dann eigentlich auch nie unter 50 Euro. Aber wenn man nicht so viel Geld abheben kann, weil man nicht so viel hat, dann ist es natürlich schon ärgerlich, wenn dann auch noch Gebühren anfallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^