Was ist besser, Spotify oder Google Play Music?

vom 27.06.2018, 22:59 Uhr

Ich war jahrelang treuer Fan von Spotiy, aber Google Play Music hatte doch ein sehr verlockendes Angebot. Für ganze vier Monat konnte man die App kostenlos nutzen, wenn man sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums downloadete. Also wurde Spotify schnell gekündigt und zum Konkurrenten gewechselt.

Dieser gefällt mir zugegeben aber nicht so gut wie Spotify. Erstens gibt es keinen Mix der Woche, was mir sehr fehlt. Zweitens sind die vorgegebenen Playlists voll mit Mainstream-Musik, sodass ich überhaupt keine neue Musik zum hören mehr finde. Auch, was die Auswahl der Hörbücher betrifft, sieht es sehr mau aus. Da hat Spotify ein deutlich breiter gefächertes Angebot.

Welchen Musik-Streamingdienst findet ihr besser? Oder seid ihr da gleichgültig? Oder nutzt ihr gar ganz andere Dienste?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin eindeutig auch auf der Seite von Spotify. Man findet dort immer die aktuellste Musik, alle Musikgeschmäcker werden bedient, und man findet, wenn man Lust auf etwas Neues hat, schnell Inspirationen und Vorschläge. Darüber hinaus bin ich ein großer Fan der Podcasts, die es dort gibt. Die Themen sind so vielfältig, von Politik, über Lifestyle, Sport, Wissenschaft und und und. Soweit ich weiß, gibt es bei Google Play Music keine Podcasts.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es für Studenten einen Rabatt gibt, was bei Google Play Music nicht der Fall ist. Meiner Meinung nach geht Spotify auch viel individueller auf seine Nutzer ein. So kann man Beispielsweise Künstler abonnieren, und einstellen, dass man benachrichtigt wird, sobald der Künstler etwas Neues herausgebracht hat.

Ich nutze Spotify jeden Tag, und ich kann es mir auch gar nicht mehr wegdenken.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^