Bitterlich weinen, wenn Lieblingsverein verliert

vom 18.06.2018, 12:05 Uhr

Gestern hat Deutschland das Spiel gegen Mexiko in den Sand gesetzt. Ich habe im Fernsehen gesehen, dass einige deutsche Fans auch bitterliche Tränen vergossen haben und auch als sie vom Rudelschauen im Fernsehen berichteten, welches vor den großen Bildschirmen stattfindet, sind Tränen geflossen. Eine Bekannte erzählte, dass sie im Garten Fußball geschaut haben mit mehreren Leuten aus einem Fußballverein und da haben auch gestandene erwachsene Menschen bitterlich geweint.

Könnt ihr bitterlich weinen, wenn euer Verein verliert? Was geht dann bei euch im Kopf vor? Seid ihr da so enttäuscht, dass auch Tränen fließen oder kennt ihr Leute, die weinen, wenn der Verein verliert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin da auf jeden Fall nicht so. Zwar ist es traurig, wenn der Lieblingsverein oder die Lieblingsmannschaft verliert, aber es ist ja kein Weltuntergang. Gerade bei einer WM ist ja auch noch alles drin. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es da Menschen gibt, die sich da ganz schön reinsteigern können und dann auch Tränen vergießen. Erlebt habe ich das in meinem Umfeld aber noch nicht. Es ist aber menschlich zu weinen, wenn man traurig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das ehrlich gesagt total übertrieben. Ich kann ja verstehen, dass man weint, weil man selbst körperliche Schmerzen hat oder weil man einen Angehörigen verloren hat, aber ich habe so gar kein Verständnis dafür wie man wegen einem Fußballverein weinen kann.

Das ist doch nur ein Spiel und der Misserfolg einer Fußballmannschaft oder einer anderen Sportgruppe beeinflusst doch nicht die eigene Lebensqualität. Daher finde ich so ein Verhalten total lächerlich und wenig nachvollziehbar. Da fragt man sich, ob diesen Menschen langweilig ist, dass die auf solche bescheuerten Ideen kommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin ein sehr sportfreundlicher Mensch und ich Fieber immer wieder mit wenn zum Beispiel Deutschland spielt, jedoch ist es nicht so das ich bitterlich weinen müsste, weil Deutschland verliert.

Die Fußballspieler sind auch nur Menschen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und die Spieler in der deutschen Fußball Mannschaft ist eine sehr junge Mannschaft. Das heißt das sie auch in der nächsten WM höchst wahrscheinlich dabei sind und dort haben sie 4 Jahre mehr Erfahrung und sind bestimmt viel besser geworden.

Trotzdem wünsche ich der Deutschen Fußballer noch viel Glück und hoffentlich werden sie weit kommen.

» x_x_dome_x_x » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,35 »



Ich schaue schon gerne Fußball und natürlich war ich auch beim ersten Spiel der deutschen Mannschaft für Deutschland, aber ich habe nun nicht weinen müssen, als die Mannschaft verloren hat. Ich kenne nun auch keine Menschen, von denen ich es wüsste, dass sie dann weinen müssen. Ich denke mal, dass das einfach bei denjenigen der Fall ist, die beim Spiel sehr stark mitfiebern und vielleicht sowieso schon etwas näher am Wasser gebaut sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^