Mit welcher Luxuskarosse würdet ihr gern einmal fahren?

vom 05.03.2013, 21:59 Uhr

Es gibt ja einige Fahrzeuge, die beeindruckende Geschwindigkeiten vorweisen. Häufiger habe ich schon gehört, dass es doch einmal großartig wäre eine Fahrt zum Beispiel mit einem Porsche oder Ferrari zu unternehmen. Diese Luxuswagen sind ja nun extrem teuer. Deshalb können sich die wenigsten so ein Fahrzeug wirklich leisten.

Habt ihr auch Fahrzeuge, mit denen ihr gern einmal selbst eine Fahrt unternehmen würdet? Sind es grundsätzlich speziell die Sportwagen wie eben ein Porsche oder ein Lamborghini die euch interessieren oder würdet ihr eventuell eine Fahrt mit einem Oldtimer sogar noch besser finden?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, jeder würde gerne mal eine Spritztour mit einem Ferrari oder Porsche machen. Ich gehöre auch dazu, aber wenn ich wirklich entspannt und bequem reisen will, dann würde ich eine solche Fahrzeugmarke nicht wählen. Jedenfalls wurde mal in einem Automagazin im Fernsehen erklärt, dass das Fahren in einem Porsche für lange Strecken nicht unbedingt komfortabel ist.

Stattdessen würde ich lieber einen schönen Bentley wählen. Auch dieser Wagen hat je nach Modell genug Kraft, um zu beschleunigen und der Innenraum ist wesentlich luxuriöser. Man kann mit dem Auto sehr schnell fahren, hat aber beim Fahren nicht das Gefühl, dies unbedingt tun zu müssen. Das sanfte Gleiten über die Straße soll nach Berichten unheimlich beruhigend sein. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um das dauerhaft zu genießen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für eine kurze Zeit würde ich mir einen Maserati wünschen und dann später einen Bentley. Es ist nur gut, dass ich mir solche Autos nicht leisten kann. Sonst würde ich noch größenwahnsinnig. Aber auch die von dir favorisierten sind tolle Autos, die man sich nur wünschen kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich mag sehr gerne Cabrios und Sportflitzer. Mit Kind ist das aber leider sehr unpraktisch, weshalb ich selbst einen kinderfreundlichen und stadttauglichen Kleinwagen fahre. Mein Partner hat eine Limousine von Mercedes für längere Strecken. Damit fahre ich aber nicht so gerne, weil er mir zu lang ist.

Mein Favorit ist ganz klar Porsche Boxter. Ich habe mir diesen Wagen im Sommer auch schon tageweise ausgeliehen bzw. Probefahrten damit gemacht, wenn ich ohne Kinder unterwegs war. Da meine Cousine im Autohaus arbeitet, war dies auch nie ein Problem. Mir ist wichtig, dass das Auto klein, gut überschaubar und schnell ist. Es soll ein Cabrio sein und ein Hartschalendach haben, welches sich schnell und unkompliziert öffnen und schließen lässt. Das Inventar ist in dieser Preisklasse meistens sowieso sehr gut.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ariola hat geschrieben:Ich glaube, jeder würde gerne mal eine Spritztour mit einem Ferrari oder Porsche machen.

Du irrst dich, denn ich bin ein Mensch, der auf gar keinen Fall mit so einem Auto fahren wollen würde. Mir ist nur wichtig, dass ein Auto seinen Sinn und Zweck erfüllt und das tut ein Smart so gesehen genauso wie ein Porsche oder Ferrari - man kommt von A nach B. Auch möchte ich grundsätzlich kein Auto fahren, das ich nicht selbst besitze und fahre gar nicht gerne mit fremden Autos. Daher falle ich eindeutig aus dem Raster, da ich mir auch nie so ein teures Auto kaufen wollen würde und mein Geld lieber sinnvoller investiere.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^