Wann lohnt Reparatur bei Elektrokleingeräten nach Garantie?

vom 20.06.2018, 23:17 Uhr

Elektrokleingeräte sind auch nur eine gewisse Zeit haltbar und können auch kurz nach der Garantie bzw. Gewährleistung kaputt gehen. Oft schmeißt man diese Teile dann weg, weil sich eine Reparatur nicht immer lohnt. Wann würdet ihr sagen, lohnt sich eine Reparatur bei den Elektrokleingeräten? Ab welchem Neuanschaffungspreis würdet ihr eher reparieren lassen? Was darf dann die Reparatur kosten? Habt ihr auch schon mal solche Geräte reparieren lassen, obwohl eine Neuanschaffung nicht viel teurer gewesen wäre?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Für mich spielt die Größe des Elektrogerätes hierbei so gar keine Rolle. Für mich ist dabei nur relevant, wie viel die Reparatur kosten wird. Wenn die Reparatur fast so viel kosten würde wie ein neues Gerät, dann verzichte ich auf die Reparatur und kaufe lieber ein neues Gerät. Ich sehe nicht ein, warum ich Geld in eine Reparatur investieren sollte, wenn gar nicht sicher ist, ob das Gerät dann noch lange halten wird.

Wenn es kurze Zeit später dann wieder defekt ist, muss ich ja wieder reparieren lassen und das sehe ich nicht ein. Die Geräte sind heutzutage deutlich kurzlebiger als früher, das sollte man bedenken und für sich abwägen, ob man wirklich Geld in eine Reparatur investieren möchte und ob sich das lohnt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^