Was bringen elektrische Insektenfallen im Dauertest?

vom 20.06.2018, 23:21 Uhr

Es gibt ja sehr viele elektrische Insektenfallen auf dem Markt, die mit diesem bläulichen Licht funktionieren und die auch bei vielen Bäckereien stehen. Ich sehe zwar oft, dass die Bäckereien die auch an haben, aber Insekten sehe ich da kaum drin. Die flüchten lieber auf die süßen Kuchen.

Ich frage mich dann, was denn diese elektrischen Insektenfallen überhaupt bringen und ob man im Hausgebrauch auch diese kleinen Fallen nutzen kann. Schwirren Mücken und Co. wirklich da rein? Findet ihr das nicht sehr makaber, wenn die Insekten da rein schwirren und dort verbrennen? Habt ihr solche Geräte und bringen die was?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Eltern hatten so eine elektrische Insektenfalle als ich noch ein Kind war. Ich weiß gar nicht, ob die die immer noch besitzen. Jedenfalls war das bei uns damals so, dass diese im Flur gestanden und geleuchtet hat zwischen den ganzen Schlafzimmern bzw. Kinderzimmern. Sie hat tatsächlich bläulich geleuchtet, wobei es immer so ein bestimmtes Geräusch gegeben hat, wenn eine Mücke dadurch gekillt worden ist.

Auch hat sich das Licht dann kurz verfärbt, weil die Mücke eben gekillt worden ist und entsprechende Spuren hinterlassen hat. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob wirklich alle Mücken dadurch gekillt worden sind oder ob das System Schwächen hatte. Dafür ist das zu lange her.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^