Durch Versand höhere Verkaufschancen haben?
In diesem Beitrag
Trotz Hinweis auf Selbstabholung nach Versand fragen? habe ich schon gefragt, ob man nach Versand fragen sollte, auch wenn der Hinweis in der Anzeige steht, dass Selbstabholung gewünscht wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch nette Antworten bekommt, wenn man eben höflich fragt, ob Versand so gar nicht in Frage kommt.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich manche Artikel besser verkaufen lassen, wenn man Versand anbietet. Natürlich nur, wenn sich die Artikel auch gut versenden lassen. Bei Möbeln oder sperrigen und schweren Gegenständen wird das sicherlich eher schwierig und bringt nichts.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man durch Versand höhere Verkaufschancen hat? Oder wohnt ihr so gut gelegen, dass ihr auch Artikel zur Selbstabholung schnell verkaufen könnt? Erreicht mehr Interessenten, wenn man einen Artikel auch versenden würde?
Nelchen hat geschrieben:Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich manche Artikel besser verkaufen lassen, wenn man Versand anbietet
Bei uns in der Großstadt wird nichts versendet, wenn da steht "Selbstabholer". Die Sachen sind trotzdem in Nullkommanix weg, weil man schnell von A nach B kommt und keine Probleme damit hat, sich nach der Arbeit aufzuraffen und das heißgeliebte Objekt zu holen.
Auch ist die Nachfrage hier so hoch, dass hier ein großes Konkurrenzdenken entsteht, sodass man noch schneller die Sachen abholen will. Da würde niemand nach Versand fragen, weil man sonst ganz schnell ausselektiert und jemand anderes das Objekt bekommt. Aber wenn man im Nirgendwo lebt oder Artikel anbietet, die kein Mensch haben will ist es natürlich sinnvoll, die Sachen zu verschicken.
Natürlich hätte man normal eine größere Verkaufschance, weil es ja auch so ist, dass man dann noch mehr Leute anspricht und nicht nur Leute aus der Gegend. Aber ich versende dennoch nicht und ich denke mir was dabei, wenn ich ausschließlich reinschreibe, dass es an Selbstabholer ist. Ich sehe nicht ein, dass ich günstig was anbiete und ich dann noch das Zeug verpacken muss und zum Paketdienst bringen muss.
Da sind mir die Verkaufschancen schnuppe und ich warte lieber noch, bis jemand sich für meine Sachen interessieren. Ich wohne zwar nicht in einer Großstadt aber auch hier findet sich immer jemand, der was haben will und wenn nicht, dann gehe ich mit dem Preis noch was runter. Aber die Arbeit des versendens mache ich mir nicht.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Mich stört das jedoch nicht und teilweise ist es mir auch lieber, wenn ich versenden kann, statt fremde Menschen vor der Tür stehen zu haben. Ich muss auch sagen, dass ich sowohl schon Dinge zur Abholung als auch zum Versenden verkauft habe und da auch keine Schwierigkeiten hatte, obwohl ich wie Diamante ebenfalls nicht in der Großstadt lebe.Diamante hat geschrieben: Aber die Arbeit des versendens mache ich mir nicht.
Ich verstehe es, dass manchen Leuten der Aufwand mit dem Versand zu viel ist, aber trotzdem würde ich schon sagen, dass man die Verkaufschancen erhöht, wenn man auch den Versand der Ware anbietet. Dann können eben nicht nur die Leute das Teil kaufen, die in der Nähe wohnen, sondern auch andere Leute und man erhöht den Verkaufsradius so einfach deutlich. Allerdings wohne ich in einer Großstadt, so dass es hier vermutlich meistens auch reicht, wenn man den Artikel zur Abholung anbietet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1697mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 604mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1844mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 484mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
