Zeitschriften nach dem Lesen an Freunde weitergeben?

vom 14.08.2015, 23:38 Uhr

Ich kaufe mir hin und wieder ganz gerne Zeitschriften, die dann auch meistens mein Freund noch mitliest oder zumindest durchblättert. Nachdem wir die Zeitschriften beide durch haben, gebe ich sie ganz gerne weiter. Entweder ich bringe sie meinen Freundinnen oder meiner Mutter mit. Im Gegenzug bekomme ich dann oft ihre Zeitschriften nach dem Lesen. Das lohnt sich einfach besser, als wenn man sie nach dem Lesen direkt in den Mülleimer schmeißen würde.

Gebt ihr eure Zeitschriften nach dem Lesen auch gerne an Freunde und Verwandte weiter, damit sie auch noch etwas davon haben oder schmeißt ihr sie direkt weg?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lese meist Zeitschriften, die in meinem Bekanntenkreis nicht besonders viele Leute interessieren. Daher bietet sich das bei mir nicht an. Nachbarn von uns teilen sich aber sogar die Tageszeitung. Ich finde, das ist eine gute Idee. Es spart Geld und schont die Umwelt.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass das eine gute Idee für Recycling ist. Ich lese keine Zeitschriften, weil die mir für den enthaltenen Informationsgehalt viel zu teuer sind. Aber wenn ich es tun würde, würde ich sie definitiv auch an Interessenten weiter geben.

Ich persönlich lese stattdessen lieber die Online-Medien. Denn fast jede Zeitschrift hat heutzutage eine App oder eine Homepage, wo man auch alles nachlesen kann, was in den Zeitschriften steht. Mehr brauche ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lese nur relativ selten mal Zeitschriften und meistens sind es Zeitschriften zu Themen, die andere Menschen in meinem Umfeld nicht wirklich interessieren. Darum habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, die Zeitschriften noch weiter zu geben. Aber wenn ich mal eine Zeitschrift lese, von der ich genau weiß, dass jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis diese noch lesen möchte, dann gebe ich sie auch gerne weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kaufe mir sehr selten Zeitschriften, weil sie mir einfach zu teuer sind, für das, was drin steht. Aber meine Mutter kauft sich jede Woche so um die fünf Stück. Diese gibt sie mir dann immer mit, nachdem sie sie ausgelesen hat. Da es wirklich absolute Frauenzeitschriften sind und in jeder wirklich überall das gleiche drinsteht, werfe ich sie weg. Diese möchte niemand anders noch lesen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich lese eigentlich nur Fachzeitschriften. Dafür besteht in meinem Umkreis kaum Interesse und deswegen gebe ich meine Zeitschriften nicht weiter. Zumal die auch nicht eben günstig sind. Abgesehen davon finde ich deine Idee aber sehr gut, weil das wirklich umweltfreundlich ist und man so eben auch nicht zu viel Geld für solche Dinge ausgibt. Bei einer normalen Zeitschrift würde ich das sicherlich auch so machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass es auf die Art der Zeitschrift ankommt. Denn Fachzeitschriften werden nicht von jedem gerne gelesen werden und manche Klatschblätter braucht man gar nicht erst lesen, weil man den Inhalt schon ausreichend mitbekommen würde, wenn man Boulevardmagazine wie Explosiv oder Taff anschaut. Da kann man sich das Geld für eine Zeitschrift eindeutig sparen.

Ich finde den Gedanken sehr löblich, dass man Zeitschriften weitergibt und dann eben im Umfeld nachfragt, wer diese noch lesen möchte. So haben eben mehr Menschen etwas davon bevor die Zeitschrift das Zeitliche segnet und ein Fall für die Mülltonne ist. Ich finde, dass in der heutigen Zeit viel zu schnell und voreilig Sachen entsorgt werden, was ich persönlich ziemlich schade finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^