Mehr US-Soldaten im Land notwendig und sinnvoll?

vom 13.06.2018, 05:10 Uhr

Laut Zeitungsberichten will Norwegen die Anzahl der US-Soldaten im eigenen Land auf 700 Soldaten verdoppeln. Diese Soldaten sollen dann näher an der Grenze zu Russland stationiert werden. Haltet ihr so eine Verdopplung der Soldaten für sinnvoll? Meint ihr, dass dies den Frieden bewahren wird oder könnte dies als Aufrüstung gewertet werden und die Lage damit eskalieren lassen? Sollte Deutschland die Anzahl der US-Soldaten im Land ebenfalls verdoppeln lassen? Würdet ihr euch dann sicherer fühlen? Wie viele US-Soldaten befinden sich in Deutschland?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25922 » Talkpoints: -0,37 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ich glaube kaum, dass das wirklich etwas bringt. Was sollen denn 700 Soldaten an der gesamten Grenze von Norwegen zu Russland ausrichten. Ob die jetzt da sind oder nicht, dürfte ein Land, dass mehr als 1 Millionen Soldaten hat nicht interessieren. Da müssten schon ganz andere Zahlen her um am Kräfteverhältnis von Norwegen zu Russland etwas zu ändern.

Auch wüsste ich jetzt nicht, was es bringen sollte die Zahl der US-Soldaten in Deutschland merklich zu erhöhen. Derzeit sind etwa 35.000 Soldaten hier stationiert. Ob die USA unter Trump erhaupt bereit wären mehr Soldaten hier zu stationieren und dafür mehr Geld auszugeben bezweifle ich mal bei seinen ganzen Aussagen sehr stark. Aber ich glaube auch, es würde jetzt nicht soviel mehr bringen außer mehr Unruhe. Genug Soldaten sollte es in Westeuropa doch eigentlich geben, falls man Angst vor einem russischen Angriff hat. Die Frage ist doch nur ob man sie schnell genug aktivieren kann. Und daran würde jetzt mehr US-Soldaten wohl auch nichts ändern.

Und das mit der Sicherheit habe ich persönlich noch nie verstanden. Warum sollte ich mich sicherer fühlen, wenn ich mehr Polizei und Armee Präsenz sehe. Da fühle ich mich eher unsicherer, weil ich mich die ganze Zeit frage, was denn los ist, dass das nötig ist.

» Klehmchen » Beiträge: 3868 » Talkpoints: 345,36 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^