Schaut ihr vor dem Rausgehen / Sonnenbaden auf den UV-Index

vom 11.06.2018, 15:44 Uhr

Wetterportale zeigen den aktuellen UV-Index an und es wird empfohlen, dass man ab dem UV-Index 3 auch ein Sonnenschutzmittel auftragen muss. Auch richtet sich der Schutzfaktor der Sonnencreme wohl nach diesem Index, der eine Scala von 0-11 hat. Dieser zeigt an, wie hoch die Strahlenbelastung ist.

Schaut ihr vor dem Rausgehen oder Sonnenbaden nach dem Index auf den Wetterportalen oder ist dieser euch egal und ihr cremt euch immer mit hohem Schutzfaktor ein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40703 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Ich schaue nie auf diesen UV-Index und um ehrlich zu sein benutze ich in Deutschland nicht mal Sonnenschutz. Ich habe mich hier noch nie verbrannt, daher finde ich das unnötig. Außerdem steht für mich der Gesundheitsaspekt im Vordergrund, soll heißen, dass mir durchaus bekannt ist, dass Sonnenschutz die Produktion von Vitamin-D hemmen kann, was ich nicht möchte. Abgesehen davon bin ich durch meinen Hauttypen eh nicht anfällig für die Entwicklung von Hautkrebs.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26054 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^