Sonnencreme mit Altersbegrenzung nötig?

vom 10.06.2018, 23:11 Uhr

Ich kaufe für mich immer dieselbe Sonnencreme und bin damit auch sehr zufrieden. Aus diesem Grund sehe ich mir Fernsehwerbung für Sonnencreme eher selten an. Momentan läuft allerdings ein Werbespot für eine Sonnencreme, die auch vor Mückenstichen schützt und für die ganze Familie geeignet sein soll. Am Ende des Werbespots wird eingeblendet, dass die Sonnencreme aber einem Alter von zwei Jahren geeignet sein soll.

Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob man kleinere Kinder nicht mit Sonnencreme eincremt? Beziehungsweise, was wohl in der Sonnencreme drin sein könnte, dass sie für kleinere Kinder schädlich sein könnte? Habt ihr eine Idee, warum man manche Sonnencremes erst für Kinder ab einem bestimmten Alter verwenden sollte?

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es liegt nicht an Sonnenschutz, der Insektenschutz ist das Problem. Ich schaue nun kaum fern, daher weiß ich nicht, welches Mittel du meinst. Das Kombiprodukt , das ich kenne, enthält Icaridin. Dazu gibt es keine Studien mit Kindern. Da Kleinkinder eine durchlässigere Haut haben, empfiehlt die WHO es erst ab zwei Jahren. Und auch dann sollte es nur auf begrenzten Hautarealen und selten genutzt werden.

Wobei auch beim Sonnenschutz für Kleinkinder zu Produkten ohne chemischen Filter greifen. Denn die chemischen Filter wirken ähnlich wie Hormone. Mineralische Filter sind gesünder und wirken sofort. Da kann man dann eincremen, wenn man es braucht, und muss nicht eine halbe Stunde vorplanen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^