Nicht abnehmen sondern zunehmen

vom 16.07.2007, 12:44 Uhr

Im Internet gibt es unzählige Foren in denen zahlreiche Methoden zum Thema abnehmen aufgezählt werden. Doch nirgendwo findet man eine wirklich gute Seite, die einem erklärt wie man gesund zunimmt. Das Problem "untergewicht" beschäftigt mich schon eine ganze Zeit lang, da ich schon Jahre beim selben Gewicht hängen bleibe. Krank bin ich eingentlich nicht und normal esse ich auch.

Ich würde gerne von euch wissen, ob es hier noch mehr untergewichtige gibt und was ihr dagegen macht ?

» ma!k » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,87 »



Iss die Hälfte von dem was du sonst so isst und fresse dich bei McDonalds satt. So ist es einigermaßen gesund und du nimmst mit Sicherheit zu.

Ansonsten täglich 0,5 - 1 Tüten Chips.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Würde Dir nicht unbedingt gleich zu Fastfood raten, hat zwar schon einiges an kcal ist aber nicht unbedingt gesund. Da rate ich schon eher zu Milchprodukten mit vollen Fettgehalt und immer etwas Fett aufs Brot (Butter, Margarine) und dann immermal kochen, wobei Du dann ja nicht mit Fett beim anbraten oder Sahne sparen musst ist schließlich auch alles Geschmacksträger. Geniess einfach die ganzen Sachen in vollen Zügen, vielleicht anschließend mit etwas Schokolade ;-) (oder sonstige Süßigkeiten, die Dir schmecken lecker Eis, Marzipan, Nougat, etc...).

Langsam bekomm ich Appetit. lol Wenn Dir Fastfood und Chips schmecken, lass Dich natürlich auch nicht davon abhalten. Also prinzipiell sollte ja sowieso für jeden gelten, dass man die Dinge die man mag genießt und wenn Du mit dem Gewicht diesbezüglich kein Problem hast dann auch so viel wie Du magst. :-)

» Magical » Beiträge: 35 » Talkpoints: 5,18 »



Die Antworten hier sind echt sinnlos und nutzlos hoch 3. Ich kenne das Problem etwas und hatte schon Zeiten, in denen ich ganz froh gewesen wäre, wenigstens 2 oder 3 Kilogramm mehr zu wiegen und damals habe ich für meine Verhältnisse auch ganz normal gegessen und habe die vorgeschrieben Kalorienmenge zu mir genommen.

Ich finde in diesem Moment ist es ganz besonders schwierig, wenn man die Balance halten möchte zwischen gesunder Ernährung und Gewichtszunahme, die aber keinesfalls dahergeht mit ungesunder Ernährung (Das McDonald's Beispiel war typisch - War das ein Rat zum baldigen Sterben?). Und so möchte und muss man natürlich die Kalorienanzahl erhöhen, aber das ist recht schwer, wenn man gleichzeitig keinen fettigen Chips in sich reinstopfen will. Mir hat immer Obst geholfen. Beispielsweise Bananen und Trauben erhalten sehr viel Fruchtzucker - Machen zwar auch nicht 'dick', liefern für Obst aber sehr viele Kalorien. Das eignet sich auch super um es mal zwischendurch zu essen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Die Antworten hier sind echt sinnlos und nutzlos hoch 3..

Dem würde ich auch zustimmen. Zunehmen soll ja nicht den Nebeneffekt haben, dass man gleichzeitig krank wird.

Ich habe, um zuzunehmen, sehr viel Avocados gegessen, die sind gesund und haben unheimlich viel Kalorien und einen hohen natürlichen Fettgehalt. Schon 100g Avocado haben 216.00 kcal und ca 23g Fett. Daraus kann man sich einen schönen Brotaufstrich machen, den man mit verschiedenen Gewürzen verfeinert. Auch Mandelmus ist eine kalorienreiche aber trotzdem gesunde Alternative und bietet sich dann an, wenn man mal einen süßeren Brotaufstrich möchte.

Viele Kalorien haben auch Nüsse, allen voran die Macadamia Nuss. Die kann man ja immer so nebenbei knabbern. Eine bessere und gesündere Alternative zu Kartoffelchips oder Salzstangen. Die Nüsse sind zwar ein bischen teurer, aber soviel kann man davon aufeinmal sowieso nicht essen, da sie ganz gut satt machen.

Es gibt viele gesunde Möglichkeiten aber von Fastfood würde ich auch de Finger lassen. Für mich käme noch dazu, dass ich Vegetarier bin und da hält McDonalds und Co sowieso nichts Essbares für mich bereit.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das mag sein, dass McDonalds nicht allzu gesund ist, aber meines Erachtens nach geht es, zumindest in den ersten Wochen oder Monaten, überhaupt nicht anders. Denn natürlich bekommt man mit Trauben oder Bananen etwas an Bord, aber da sind dann so viele Ballaststoffe mit dabei, dass es überhaupt nichts werden kann mit der Zunahme, wenn man viele Bananen oder Trauben ist. Denn ich persönlich probiere das auch immer mal wieder, aber dann bin ich eben auch schnell satt und mehr als 3 oder 4 Bananen habe ich nie herein bekommen.

Anders sah das dann schon bei McDonalds aus, da habe ich mir einfach ein paar Nuggets und Prime Chicken Filets bestellt, da hatte ich dann neben den schönen Kalorien auch noch Eiweiß mit dabei und das war dann auch wirklich richtig gut für mich, denn ich habe auch ein wenig dadurch zugenommen. Man muss immer beachten, dass man beispielsweise als Jugendlicher, der zunehmen möchte, weit über 3000 Kalorien braucht. Denn laut verschiedener Ernährungsexperten braucht man auch so schon 3100 Stück als Junge und wenn man Zunahme erlangen will, dann müssen es auf jeden Fall 3500 Kalorien sein.

Und es wird sogar von bis zu 1000 Kalorien mehr gesprochen. Das wären ja dann 4000 bis 4100 Kalorien am Tag! Das halte ich dann aber auch wieder für ein wenig unrealistisch, denn ich denke, dass ich auch von Schokolade, die 550 Kalorien hat, nach 7 oder 8 Tafeln total satt sein würde und das dann jeden Tag? Da bin ich mir auch nicht so sicher, wie man das denn schaffen soll.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde dir dazu raten, deinen Hausarzt aufzusuchen oder zu einer Ernährungsberatung zu gehen und dich dort eben ausführlich beraten zu lassen. Möglicherweise wird dir auch ein Ernährungsplan mit Empfehlungen erstellt, wie du gesund zunehmen kannst. Das erscheint mir sinnvoller als sich blind mit Fast Food vollzustopfen, denn so würdest du die Folgeerkrankungen vermeiden, die man durch übermäßiges Fast Food bekommen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass man mit einem ärztlichen Rat hier ganz gut bedient ist. Immerhin kann man da sinnvolle Ratschläge einholen und auch Krankheiten abklären lassen, immerhin kann es auch einen medizinischen Grund haben, dass man abnimmt oder untergewichtig ist. Ansonsten würde ich schon empfehlen vielleicht mehrere kleine Mahlzeiten einzulegen und auch mal die Kalorien zu zählen, die man so zu sich nimmt, einfach um die Übersicht zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^