In einem Alpaka-Hotel Urlaub machen?

vom 08.06.2018, 12:38 Uhr

Es soll Alpaka-Hotels geben, in dem man eben nächtigen kann und wo sich eben viele Alpakas auf dem Hof aufhalten. Man kann die Tiere dann wohl beobachten, streicheln und sich mit ihnen beschäftigen. Ich finde leider nur wenig Informationen über diese Alpaka-Hotels. Ich finde diese Tiere wirklich toll und mich würde so ein Aufenthalt in einem dieser Hotels durchaus gefallen.

Was genau kann man in einem Alpaka-Hotel alles machen? Ist es teurer als in einem üblichen Hotel dort ein Zimmer zu buchen? Wo gibt es diese Alpaka-Hotels? Wart ihr selbst schon in einem oder käme das für euch in Frage?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27735 » Talkpoints: 4,35 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich war noch nie in einem und für mich kommt das auch nicht in Frage. Es ist nicht so, dass ich die Tiere nicht leiden kann, aber ich wüsste nun nicht, warum ich speziell in ein solches Hotel sollte. Bei uns gibt es so etwas in der Nähe. Da ist dann ein normales Hotel mit entsprechenden Ställen und Wiesen für die Tiere. Man bekommt dann einiges gezeigt und erklärt und kann auch Spaziergänge mit den Tieren machen. Ob das teurer ist weiß ich nicht. Sicherlich wird das auch nicht überall gleich sein, es gibt ja keine Einheitspreise für so etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36067 » Talkpoints: 40,12 » Auszeichnung für 36000 Beiträge


Ich finde an so einem Alpaka-Hotel jetzt nichts besonderes und mich würde es auch nicht reizen, dort einen Urlaub zu verbringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Hotels jetzt teurer sein sollen, nur weil sich eben ein paar Tiere da herumtummeln. Google doch einfach mal nach Alpaka-Hotel, da lassen sich doch jede Menge an Informationen finden und wenn dir da etwas gefällt, dann kannst du da auch gleich buchen.

» Porterville » Beiträge: 43 » Talkpoints: 3,34 »



Für mich wäre das überhaupt nichts. Zunächst einmal ziehe ich immer eine Ferienwohnung und Autonomie vor und finde Aufenthalte im Hotel total langweilig, besonders bei Auslandsreisen. Aber selbst wenn ich ein Hotel buchen würde, wäre so ein Alpaka-Hotel gar nichts für mich. Denn um genug Gehege für die Tiere zu haben, muss das Hotel außerhalb liegen, also eher ländlich und damit wird das Hotel mitten in der Pampa liegen und in die Pampa will ich nicht.

Abgesehen davon kann man doch auch so diese Alpakas treffen, wenn man das möchte und muss kein Hotel buchen. Ich fahre mit der S-Bahn immer an einem sehr großen Feld vorbei, wo meist 3 Alpakas zu sehen sind. Ich würde einfach den Eigentümer fragen, ob man die Tiere auch mal füttern oder streicheln darf. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23181 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Ich habe noch gar nichts von solchen Alpaka-Hotels gehört und finde das schon interessant. Ich mag Alpakas schon recht gerne und würde es dann schön finden, wenn ich die Tiere mal über einen gewissen Zeitraum auch beobachten und streicheln dürfte. Aber trotzdem muss so ein Aufenthalt in einem speziellen Hotel für mich eigentlich nicht sein, da ich im Urlaub sowieso nicht so oft und lange im Hotel anzutreffen bin und lieber die Umgebung erkunde.

» Barbara Ann » Beiträge: 24858 » Talkpoints: 56,99 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^