Unbekannte Gefahr: Riskante Wendemanöver in Rettungsgassen

vom 08.06.2018, 12:44 Uhr

Ich glaube wir haben alle schon mal im Radio den Hinweis bei Staumeldungen gehört, dass man doch bitte an die Rettungsgasse denken soll. Den meisten von uns dürfte die Wichtigkeit von Rettungsgassen ja durchaus bewusst sein. Ich selber verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum das nicht allen Autofahrern bewusst ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe nun aber mehrfach im Radio gehört, dass Autofahrer die Rettungsgasse zum Wenden verwenden und so dem Stau entkommen wollen. Das die Autofahrer so zu Geisterfahrern werden, ist da wohl den wenigsten bewusst. Ich selber verstehe auch dieses Verhalten nicht.

Solche Meldungen machen mich aber wirklich sprachlos. Ein Bus, wahrscheinlich noch mit Fahrgästen, der in einer Rettungsgasse wendet und dann mit einem Polizeifahrzeug kollidiert. Ein Auto in der Rettungsgasse wenden ist ja schon schwierig. Ein Bus ist aber wesentlich größer und vor allem auch schwerer zu wenden.

Könnt ihr das Verhalten des Busfahrers verstehen? Immerhin hat er ja auch seine Insassen in Gefahr gebracht. Und noch dazu einen Folgeunfall verursacht, der die Räumungsarbeiten noch mal in die Länge zieht.

» Fugasi » Beiträge: 1872 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na ja, eine "unbekannte Gefahr" ist das ja nicht. Jeder, der einen normalen Menschenverstand hat, weiß, dass es eine große Gefahr ist und für mich ist so ein Mensch, der in der Rettungsgasse wendet nicht ganz bei Trost und nicht mehr ganz richtig im Oberstübchen. Denn jeder sollte wissen, dass durch die Rettungsgasse auch Rettungsfahrzeuge kommen und man mit diesen kollidieren kann.

Natürlich kann ich so was nicht verstehen, dass es jemand machen kann. Ich denke auch, dass da ganz harte Strafen folgen sollten. Denn das ist ein Ding, was einfach unmöglich ist und hart bestraft werden sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40665 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^