Spezielles Krafttraining bei psychischer Krankheit?

vom 08.06.2018, 13:19 Uhr

In den Medien habe ich gehört, dass man herausgefunden hat, dass speziell Krafttraining gegen psychische Krankheiten wie Depressionen und Ängste helfen soll. Das soll seine Studie ergeben haben. Leider finde ich online keine weiteren Informationen dazu.

Mittlerweile weiß man ja, dass Sport allgemein gut bei psychischen Erkrankungen sein soll. Aber ich frage mich, was da genau Krafttraining noch hilfreicher und besser macht.

Ist es wirklich so, dass Krafttraining speziell bei psychischen Krankheiten hilfreich ist? Habt ihr schon etwas über die Studie gehört? Wie genau wirkt sich das Krafttraining dann auf die Psyche und den Körper aus?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe nichts von einer solchen Studie gelesen und finde den Gedanken auch irgendwie komisch. Immerhin ist Krafttraining natürlich so, dass man schnell einen positiven Effekt hat, aber das ist auch sehr körperlich anstrengend und da stelle ich es mir schwer vor erstmal die Motivation zu finden, wenn man eh schon psychisch angeschlagen ist, da sind andere Sportarten vielleicht etwas leichter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^