Wieso lehnen andere EU Länder andere EU Kreditkarten ab?

vom 04.03.2018, 21:38 Uhr

In Spanien und Frankreich hatte ich schon mehrmals Probleme, dass eine in Österreich ausgegebene Kreditkarte abgelehnt wurde. Dabei handelte es sich aber nicht um eine exotische Kreditkarte, sondern um eine gebrandete VISA Card bzw. Mastercard.

Wieso lehnen andere EU Länder andere EU Kreditkarten ab? Habt Ihr dieses Erlebnis auch schon im Urlaub gehabt und wie habt Ihr Euch aus dieser Situation gerettet? :think:

» celles » Beiträge: 7591 » Talkpoints: 35,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt bei den Kreditkarten Unterschiede, wenn es in einem Land nicht geht, liegt es am Kreditvertrag. Ich habe eine weit entfernte Reise vor mir und da wurde mir das erklärt. Es gibt Karten die funktionieren zum Beispiel nur in Deutschland, andere wiederum nur in bestimmten Ländern.

Ich musste zum Beispiel die Visa Kard der Santander nehmen, da diese eine der wenigen ohne unverschämte Gebühren ist, welche man weltweit einsetzten kann.

» Bassaufdreher » Beiträge: 361 » Talkpoints: 1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben eine Visa Card von der IngDiba und hatten noch keine Schwierigkeiten damit auch im Ausland zu bezahlen. Griechenland, Frankreich, Österreich, Niederlande hat immer funktioniert und es wird auch damit geworben, dass diese auch weltweit funktioniert. Und wir zahlen keine Extragebühren für diese Kreditkarte. Ich denke, dass es dann daran liegt, dass es eine gebrandete Visa Card ist. Eine Bekannte hat die Visa Card von Amazon und die ´Bezahlung im Ausland ist dort auch nicht überall gegeben. Selbst im benachbarten Holland kann sie damit nicht zahlen, was mit meiner Card aber geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40046 » Talkpoints: 133,82 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^