Nicht an der Wand schlafen, da man sich ständig verletzt?

vom 01.12.2015, 22:12 Uhr

Unser Bett ist bei uns zu Hause direkt an der Wand, wobei ich immer auf der Wand-Seite schlafe. Ich habe eigentlich schon immer ein Bett direkt an der Wand gehabt und hatte bisher auch noch niemals irgendwelche Probleme damit. Zur Zeit verletze ich mich beim Schlafen jedoch ständig an der Wand, was früher nie so war. Dabei kenne ich es auch nur so, an der Wand zu schlafen.

Jedenfalls schlage ich mir ständig den Ellbogen an der Wand an, wenn ich an der Wand schlafe oder ich kratze mit den Nägeln über die Wand. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich seitlich lag und mit der Nase an der Wand geschrabbt bin. Heute Nacht dachte ich dabei tatsächlich, dass ich mir eine Gehirnerschütterung zugezogen hätte, weil ich mich gedreht habe und dabei mit voller Wucht mit meiner Stirn gegen die Wand geprallt bin.

Mittlerweile kann ich aber darüber lachen, wobei ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Immerhin ist unser Bett wirklich nicht gerade klein und reicht absolut für uns beide. Sonst überlege ich es mir wirklich, die Seiten mit meinem Freund zu tauschen. Verletzt ihr euch auch immer wieder an der Wand, wenn ihr zur Wand gedreht schlaft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schlafe auch an der Wand, aber solche Probleme habe ich eigentlich nicht. Es kommt schon ab und an mal vor, dass ich gegen die Wand trete, beziehungsweise mein Knie dagegen haue, aber das mache ich schon immer so und das stört mich auch nicht weiter, wenn ich ehrlich bin.

So oft kommt das ja nun auch nicht vor und deswegen kann ich das dann schon verschmerzen. Deswegen würde ich aber nicht darauf verzichten an der Wand zu schlafen, weil ich den Liegeplatz für mich einfach besser finde und mein Bett schon immer an der Wand steht und ich es einfach von klein an so gewöhnt bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ein Problem haben wir nicht, weil unser Bett nicht an der Wand steht. Es ist im Raum aufgestellt wobei ich rechts schlafe und mein Freund links. Lediglich das Kopfteil steht an der Wand aber die Seiten sind frei. So passiert das erst gar nicht, dass sich einer von uns an der Wand verletzt. Manchmal passiert es bloß, dass ich fast mal rausfalle, wenn mein Freund sich zu breit macht. Dann gebe ich ihm einen kleinen, lieben Stupser und alles ist wieder gut. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man muss nachts ja sehr aktiv sein, damit man sich an der Wand überhaupt wehtun kann, da dafür schon etwas schwungvollere Bewegungen notwendig sind. Da könnte man ja theoretisch auch aus dem Bett fallen, wenn man nicht an der Wand liegt.

Ich habe mich im Schlaf noch nie verletzt, weder wenn ich alleine in einem Bett an der Wand geschlafen habe, noch mit einem Partner zusammen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Menschen das hinkriegen, sich nachts zu verletzen. Ich bewege mich auch nachts, das lässt sich nicht vermeiden, wenn man nicht gerade in der Tiefschlafphase ist. Aber wenn ich weiß, dass ich auf dem Bett oder an der Wand schlafe, dann agiere ich unbewusst auch entsprechend, sodass es noch nie vorgekommen ist, dass ich als Erwachsene vom Bett gefallen bin oder gegen die Wand geknallt bin oder mich sonst wie verletzt habe. Das letzte Mal bin ich mit 6 Jahren im Schlaf aus dem Bett gefallen, wobei ich mich da nicht verletzt habe. Seitdem war das aber nicht mehr der Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron