Im Bett falsch herum liegen können?

vom 10.04.2016, 10:41 Uhr

Ich bin in dieser Hinsicht ein sehr einfach gestrickter Mensch. Bei Bedarf habe ich auch keine Probleme damit, mich im Bett so hin zu legen, dass mein Kopf eben auf der Fußseite des Bettes liegt. Ich bin da nicht so eigen und mache das eben je nach Bedarf.

Wenn ich zum Beispiel nachts aufwache und Kopfschmerzen habe, dann lege ich mich gerne mit dem Kopf auf die Fußseite des Bettes hin nachdem ich das Fenster geöffnet habe. Frische Luft tut mir da ganz gut, wobei die Fußseite des Bettes viel näher am Fenster dran ist und ich mir so einbilde, mehr frische Luft abzubekommen.

Mein Bruder versteht mich in dieser Hinsicht nicht. Er findet es befremdlich und schon fast "eklig", wenn man mit dem Kopf auf der Fußseite des Bettes schläft. Ich finde das aber nicht so schlimm, schließlich wasche ich meine Füße regelmäßig, wechsle oft die Socken, sodass ich auf der Fußseite keine negativen Gerüche oder so wahrnehme. Ich finde, dass er da ziemlich übertreibt.

Ich meine, wenn man in einer Beziehung ist und mit dem Partner in einem Bett schläft, würde ich das auch komisch finden, wenn nur einer sich anders herum hinlegt. Da hätte ich eher die Sorge, dass man versehentlich mit einem anderen Fuß im Gesicht aufwacht. :lol: Wie seht ihr das? Könnt ihr im Bett falsch herum liegen oder geht das für euch gar nicht?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zum Schlafen mache ich das nie. Ich habe zum Schlafen meine feste Seite und wechsle da auch nie. Mir würde das auch nichts bringen und ich hätte eher Angst, aus dem Bett herauszufallen. Immerhin befindet sich ja am Fußende nichts, so dass ich da irgendwie ein wenig Angst hätte.

Ich denke, dass ich mich da aber auch nicht so einfach umgewöhnen könnte. Ich bin da etwas komplizierter und kann einfach nicht einschlafen, wenn ich quasi in einer ungewohnten Umgebung bin. Tatsächlich würde es schon als ungewohnte Umgebung bei mir zählen, wenn ich am Fußende schlafen würde.

Zum Fernsehen oder Lesen mache ich das aber gerne, weil ich dann so auf dem Bauch liegen kann. Zum Fernseher kann ich sonst nur schauen, wenn ich seitlich oder auf dem Rücken liege. Wenn ich Lust habe, auf dem Bauch zu liegen, dann muss ich quasi falsch herum liegen. Zum Lesen mache ich das aber auch richtig gerne. Manchmal liege ich dann auch quer. Das ist mir eigentlich egal, solange es eben gemütlich ist.

Eklig finde ich das nun gar nicht, wobei ich aber schon immer darauf achte, dass ich nicht mit meinen Socken aufs Kissen komme, wenn ich damit schon durch die ganze Wohnung gelaufen bin. Irgendwie mag ich das nicht so gerne. Immerhin legt man dann ja quasi den Staub, den man an den Socken hat, auf dem Kissen ab. Und irgendetwas habe ich immer an den Socken, egal wie oft ich aufräume und putze.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich hatte in meiner Kindheit eine ausgeprägte Phase, in der ich mich nachts während ich schlief schon mal umgedreht habe und dann mit dem Kopf am Fußende wieder aufgewacht bin. Warum ich das so gemacht habe, weiß ich nicht, aber das passiert mir schon lange nicht mehr. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, einfach so mit dem Kopf auf der Fußseite zu liegen, aber ich denke nicht, dass ich ein Problem damit hätte. Ekelig finde ich es jedenfalls nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn mein Mann nicht neben mir liegen würde, würde ich mich wahrscheinlich die ganze Nacht im Kreis drehen beim Schlafen. Ich habe da schon einen großen Bewegungsbedarf teilweise beim Schlafen und deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn ich dann mit meinem Kopf am normalerweise Fußende liegen würde. Ich finde das auch nicht eklig. Immerhin pflege ich mich ja und habe keinen Fußpilz oder solche Sachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also mir würde das überhaupt nichts ausmachen, wenn ich ehrlich bin. Ich wüsste auch nicht, was daran eklig sein soll, aber da ist eben jeder anders empfindlich. Manche Menschen haben eben ein ausgeprägtes Kopfkino und dadurch eben auch Vorurteile. Das muss man einfach akzeptieren, weil diskutieren da nicht viel bringt.

Warum man bei dieser Schlafgewohnheit aus dem Bett fallen sollte, wie Prinzessin befürchtet, erschließt sich mir nicht. Ich bin zuletzt mit 6 Jahren aus dem Bett gefallen, aber als Erwachsener müsste man das doch soweit verinnerlicht haben, dass man eben nicht mehr aus dem Bett fällt beim Schlafen. Schläfst du dann im Gitterbettchen, Prinzessin, damit du nicht aus dem Bett fällst oder wie? :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^