Sind spezielle Mamashirts cool oder gruselig?

vom 13.08.2014, 17:22 Uhr

Mittlerweile brauchen sich werdende Mütter ja nicht mehr hinter wallenden Gewändern verstecken. So gibt es mittlerweile viele nette T-Shirts, die sich durchaus auch mit dem Mutterwerden und dem Babybauch beschäftigen. Hier ein paar Beispiele für in meinen Augen gelungene Umsetzungen: Shirt, Shirt, Shirt.

Findet ihr die T-Shirts eher cool oder eher gruselig? Eigentlich wollte ich ein solches T-Shirt verschenken, eine Freundin meinte aber nun zu mir, die seien gruselig und die werdende Mutter würde mir deshalb die Freundschaft kündigen.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist sicher absolute Geschmackssache und ich denke auch, dass du dich vielleicht vorher bei der betreffenden Person erkundigen solltest, ob sie so etwas haben möchte. Ich finde diese Shirts auch nicht gerade schön, wenn ich ehrlich bin. Sicher ist es schon lustig und auch eine schöne Geschenkidee, aber wenn das T-Shirt dann nicht getragen wird, ist es doch vielleicht sinnvoller, etwas anderes zu verschenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn dir irgendjemand wegen einem T-Shirt die Freundschaft kündigt, läuft doch echt was falsch. Vielleicht solltest du nicht unbedingt zu einem T-Shirt greifen, auf dem das Baby als Ansammlung von Knochen dargestellt wird. Das ist nicht Jedermanns Sache und wird im Allgemeinen einfach mit dem Tod verbunden.

Aber das T-Shirt, wo der Babykopf zwischen dem Stoff rausschaut, ist doch harmlos. Nicht jeder steht auf lustige T-Shirts oder auch nur auf bunte. Aber unverfänglich ist es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich selber finde diese T- Shirts nicht sehr ansprechend. Wenn ich schwanger wäre, würde ich jedenfalls nicht wollen, dass ich so etwas von jemandem anderen bekomme und dieser dann auch noch erwarten würde, dass ich das anziehe. Folglich würde ich mir so ein T- Shirt auch nicht selber kaufen. Ich finde es nicht gruselig aber einfach nicht ästhetisch genug, um so etwas zu tragen.

So erfahren wir genau hier, dass die Geschmäcker verschieden sind, denn es gibt wirklich Leute, vor allem Männer, die solche T- Shirts bei Schwangeren witzig finden und wahrscheinlich auch wollen würden, dass ihre schwangere Frau so etwas anzieht. Ich gehöre leider nicht zu dieser Spezies. Deshalb würde ich wirklich vorsichtig sein, so etwas zu verschenken. Solche T- Shirts sollen sich die betreffenden Frauen lieber selber kaufen, wenn sie darauf stehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe eine angeheiratete Tante, die gerade schwanger ist. Und der würde ich nie im Leben so ein T-Shirt schenken.

Persönlich finde ich das Dritte und das Erste T-Shirt eigentlich ganz gut. Aber das kommt wohl daher, dass ich so ein ähnliches Motiv auch normal tragen würde. Und dass ich generell gerne T-Shirts trage. Bei meiner besagten Tante ist das aber nicht so. Die trägt weder T-Shirts, noch mag sie solche Motive. Sie ist eher der Typ, der weite Blüschen und Hängerchen anzieht. Und das ist ja nun auch vollkommen in Ordnung.

Ich denke trotzdem, dass man so ein T-Shirt ohne schlechtes Gewissen verschenken kann. Vorausgesetzt, dass man sich sicher sein kann, damit auch zumindest annähernd den Geschmack der beschenkten Frau zu treffen. Es bringt ja niemanden Freude, ein T-Shirt mit einem Skelettaufdruck zu verschenken, wenn die Beschenkte lieber Blümchenmotive trägt und mit so etwas gar nichts anfangen kann. Das ist nun einmal eine Frage des persönlichen Stils.

Die Freundschaft zu kündigen, weil man ein solches Kleidungsstück geschenkt bekommen hat, das finde ich doch schon sehr stark übertrieben. Das ist einfach nur albern denke ich, denn wenn es einem nicht gefällt, dann kann man es ja einfach in den Schrank legen und dann nicht weiter beachten. Das ist doch auch nicht so wild denke ich. Ich selber habe schon genügend viele Geschenke bekommen, die mir absolut nicht zugesagt haben, aber deswegen habe ich niemanden die Freundschaft gekündigt oder so etwas. Dann kann es mit der Freundschaft ja nicht so weit her sein.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Nur wegen einem T-Shirt die Freundschaft zu kündigen erscheint mir arg übertrieben, aber gut. Da muss die Freundschaft nach meiner Logik nicht besonders tief gewesen sein. Aber wenn man sich nicht gut genug kennt, um zu wissen, dass so ein Shirt nicht zu Person X passen würde, dann kann man auch nicht wirklich von Freundschaft sprechen meiner Meinung nach.

Für mich persönlich wäre so ein Shirt gar nichts, egal ob schwanger oder nicht. Ich würde so etwas weder tragen noch verschenken wollen, wobei ich finde, dass man sich bei Geschenken immer an die Person anpassen sollte, die das Geschenk bekommen soll. Im Zweifelsfall kann man ja auch nachfragen, ob die Person sich über so etwas freuen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^