Einwegzahnputzbecher aus dem Spender im Hotel ein Plus?

vom 29.05.2018, 18:59 Uhr

Im Leonardo Hotel in München habe ich erstmals im Badezimmer Einwegzahnputzbecher aus dem Spender gesehen. Diese waren aus Hartplastik und eher von kleiner Natur. Bisher kannte ich nur solche aus Glas im Hotelbadezimmer oder welche aus Weichplastik. Ich bin generell gegen unnötigen Plastikmüll und sehe diese Methode des Einwegzahnputzbechers aus dem Spender eher skeptisch.

Ist ein Einwegzahnputzbecher aus dem Spender im Hotel ein Plus? Verwendet Ihr diesen lieber als irgendwelche Gläser, die ins Bad gestellt wurden und habt Ihr auch schon an eine Weiterverwendung des Einwegzahnputzbechers aus dem Spender gedacht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wahrscheinlich verwendet dieses Hotel diese Einwegzahnputzbecher, weil die billiger sind, als wenn man jeden Tag frische Gläser hinstellt. Ich würde bestimmt auch mit einem Becher gut klarkommen, wobei ein Glas natürlich schöner aussieht. An eine Weiterverwendung der gebrauchten Zahnputzbecher aus Weichplaste ist bestimmt nicht auszugehen, die fliegen dann eben in den Müll.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 170 » Talkpoints: 11,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieser Becher war ja nicht aus Weichplastik, sondern ziemlich fest. Das Fassungsvermögen hätte ich auf 150 cl geschätzt. Somit finde ich diesen eher klein und daher könnte ich mir auch vorstellen, diesen Zahnputzbecher auf weiteren Reisen wiederverwenden zu können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne es auch nur so, dass ein entsprechendes Glas oder ein Becher im Zimmer bereit steht und nicht über einen Spender entnommen wird. Ich finde es auch besser, wenn es ein Glas ist, was man verwendet. Das wird dann erneut verwendet und nicht entsorgt und außerdem fällt die Zahnbürste auch nicht so leicht um wie in einem Plastikbecher. Da Plastik ja allgemein vermieden werden soll, wäre ich auch dabei für eine Umstellung auf Gläser in den Hotels.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In diesen harten Minizahnbecher konnte man auf keinen Fall eine Zahnbürste geben. Der war dafür nicht gemacht und ich meine, dass der Zahnputzbecher eher für das Ausspülen der Zahnpasta gedacht war, sonst nichts.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^