Bau von Nord-Stream-Pipeline verhinderbar?

vom 14.05.2018, 08:16 Uhr

Laut Medienberichten möchte der Umweltverband Nabu einen Antrag vor Gericht einreichen, um den Baubeginn der umstrittenen Ostseepipeline Nord-Stream-2 zu verhindern. Stellt sich eben die Frage, wie realistisch dieses Vorhaben ist.

Räumt ihr diesem Vorhaben realistische Chancen ein? Meint ihr, dass Nabu Erfolg damit haben wird? Wird sich die Pipeline verhindern lassen oder meint ihr, dass sich Nabu den Aufwand lieber sparen sollte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass der Bau sich nicht wird verhindern lassen. Sicher ist es nun vermutlich zu einem Unfall gekommen, bei dem Schmierfette ausgetreten und an den Strand gespült wurden. Das ist natürlich sehr schade, dass Nord-Stream dabei zusagte, sich darum zu kümmern, was aber nicht wirklich passiert ist. Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass der Bau sich nicht verhindern lassen wird, denke ich doch, dass man sich den Aufwand nicht sparen sollte, um weiterhin die Bevölkerung für dieses Thema zu sensibilisieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^