Nach dem Waschen eingelaufene Kleidung umtauschen können?

vom 30.05.2018, 14:34 Uhr

Ich habe mir heute eine Hose gekauft, bei der ich dann zu Hause gesehen habe, dass sie aus 100 % Baumwolle besteht. Das finde ich eigentlich gut, aber nun habe ich doch Bedenken, dass sie bei der Wäsche einlaufen könnte. Ich werde sie natürlich genau nach Waschetikett waschen.

Nun hatte ich solch einen Fall noch nie und weiß nicht, ob man die Kleidung umtauschen kann, wenn diese nach dem ersten Waschen eingelaufen ist. Ich habe den Kassenzettel vorsorglich mal behalten.

Kann man Ware noch umtauschen, die nach dem Waschen eingelaufen ist? Muss man dafür auch möglichst die Etiketten aufbewahren? Hattet ihr schon mal so einen Fall? Kommt es da auf das Geschäft drauf an? Oder ist das dann eigenes Risiko?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum sollte eine Hose aus 100 Prozent Baumwolle beim Waschen einlaufen? Ich kaufe vieles aus reiner Baumwolle: T-Shirts, Hosen, Bettwäsche, Handtücher. Mir ist noch nie etwas davon eingelaufen, egal ob ich es bei 40 oder 60 Grad gewaschen habe und ich habe auch einen Trockner. Du schaffst dir da Probleme, wo gar keine sind. Mir fehlt da jede Form von Verständnis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es auch etwas komisch vor dem Waschgang schon solche Gedanken zu haben. Ganz davon abgesehen würde ich einfach alles aufheben und dann eventuell mein Glück im Laden versuchen. Ob die das zurücknehmen müssen weiß ich nicht, kann ich mir aber so auch nicht vorstellen, vielleicht handelt man hier aber auch auf Kulanz. Ansonsten kann man die Hose ja immer noch selber verkaufen. Das ist dann natürlich mit Aufwand verbunden, aber man hat zumindest sein Geld wieder heraus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^