Ulkig, wenn Hotel schreibt, was man alles mitnehmen darf?

vom 30.05.2018, 06:54 Uhr

In unserem Hotel mit Self-Check-in gab es auch einen Verhaltenskatalog. Witzig fand, dass dort auch festgehalten wurde, was man als Geschenk des Hotels mitnehmen darf. Dazu zählten zwei Bierdeckel und ein Geschirrtuch mit Bildern der Stadt. Leider gab es dieses Geschirrtuch nicht in unserem Zimmer. Dieses hätte gerne zu Hause verwendet.

Findet Ihr es ulkig, wenn ein Hotel schreibt, was man alles als Geschenk mitnehmen darf? Habt Ihr auch schon so etwas erlebt und was war bei Euch das Geschenk des Hotels an Euch? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So schlimm finde ich das gar nicht. Bevor Gäste irgendetwas mitnehmen, wovon sie denken, sie dürften es mitnehmen, ist es doch besser, wenn man hier Transparenz walten lässt und den Gästen das von Anfang an mitteilt, was sie mitnehmen dürfen und was eben nicht. Ich finde das durchaus sinnvoll. Nur, weil etwas nicht unbedingt flächendeckend verbreitet und üblich ist, würde ich es nicht unbedingt als "ulkig" bezeichnen und finde diesen Begriff in diesem Kontext unpassend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ulkig vielleicht nicht, aber schon etwas seltsam. Das klingt schon so, als wüsste man, dass der Gast sicher etwas mitnehmen will und sagt im dann, dass es sogar etwas gibt, dass er mit Erlaubnis des Hotels einpacken darf. Das fand ich in diesem Zusammenhang schon ulkig und noch ulkiger, dass dieses besagte Geschirrtuch in unserem Zimmer gar nicht vorhanden war.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Etwas komisch finde ich so etwas schon, aber das ist doch trotzdem nett, wenn ein Hotel eben nicht die Verbotsliste aufstellt und eben die Dinge notiert, die man als Gast keinesfalls mitnehmen darf und die einem dann auch in Rechnung gestellt werden. So herum ist es doch sehr viel netter und wenn dann ein Gast das Bedürfnis hat, ein Andenken mitzunehmen, dann kann er es ja mit einem dieser Dinge machen, wenn sie denn auf dem Zimmer vorzufinden sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Damit könntest Du absolut Recht haben. Somit wurde einem durch die Blume gesagt, dass man alles dort lassen soll und nur das Geschirrtuch mitnehmen darf. Immerhin gab es im Zimmer zwei Schirme, viele Bücher und auch Gesellschaftsspiele.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Leider denken anscheinend immer noch zu viele Menschen, dass alles was sich auf dem Zimmer befindet kostenlos ist und mitgenommen werden darf, da finde ich es gar nicht so blöd, wenn man dann eine extra Liste schreibt mit Dingen, die tatsächlich mitgenommen werden dürfen. Es ist eigentlich schade, dass man so etwas braucht, aber die Diebstähle in den Hotels sind ja auch nicht eben wenig und das geht natürlich auch ins Geld, weswegen so eine Liste Sinn macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^