Lohnen sich tatsächlich mehr Investitionen in Haltestellen?

vom 02.03.2015, 12:20 Uhr

Verantwortliche von Mein Fernbus Flixbus sind dafür, dass mehr in Busbahnhöfe und Haltestellen investiert werden soll. Sie meinen, dass die Infrastruktur für die Reisenden deutlich verbessert werden müsste.

Ihrer Meinung nach reichen Informationen sowie Proviant jeweils nicht aus für die Reisenden und es sollte unbedingt eine Änderung geben. Seid ihr auch der Meinung, dass Busbahnhöfe und Haltestellen optimiert werden müssen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin bisher einmal mit dem Fernbus gefahren und ich empfand das überhaupt nicht als Belastung oder so. ich persönlich finde, dass das Haltestellennetz ganz gut ausgebaut ist. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich nicht so weit fahren musste. Ich bin damals nur eine Strecke von 130 km gefahren und die erste Haltestelle war auch direkt die Haltestelle, wo ich aussteigen musste.

Mir hat das gereicht, es hätte mich eher genervt, wenn die Haltestellen zu engmaschig sind und der Bus quasi alle 10 Minuten halten muss um es mal überspitzt auszudrücken. Das ist ja auch nicht wirklich der Sinn von einem Fernbus. Fernbusse sollten sich schließlich von normalen Buslinien unterscheiden können.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


So heruntergekommen und verwahrlost manche Haltestellen und (Bus)Bahnhöfe aussehen kann ich schon nachvollziehen, dass man der Ansicht ist, hier Investitionen tätigen zu müssen. Gerade wenn Fahrgäste wegen Umsteigen auch mal irgendwo warten müssen wäre es sinnvoll, wenn eine Sitzgelegenheit vorhanden ist und es ist auch nicht immer ein Schutz vor Sonne oder Niederschlägen sowie Wind und Kälte möglich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^