Wie sieht ein investitionsfreundliches Steuersystem aus?

vom 24.05.2018, 07:08 Uhr

Laut Medienberichten fordert die EU-Kommission von Deutschland die Einführung eines investitionsfreundlicheren Steuersystems. Aber wie genau sieht das eigentlich aus? Gibt es vielleicht Vorbilder aus dem Ausland? Wann würden Investitionen begünstigt werden und welche Faktoren spielen hierbei eine Rolle?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23234 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



So ganz spontan sind da doch einige Punkte verbesserungswürdig. Man könnte die Hinzurechnungen in der Gewerbesteuer streichen. Denn die belasten Unternehmen in einigen Branchen ganz schön. Wenn man Investitionen besser abschreiben und Ausgaben für Forschung und Entwicklung besser absetzen könnte, dann wäre auch schon viel getan. Und das ist eben nur der teil, der offensichtlich ist. Da gibt es ganz sicher noch viel mehr.

» cooper75 » Beiträge: 9979 » Talkpoints: 122,21 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Zurück zu Steuern & Abgaben

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^