Investiert Deutschland zu wenig in Bildung und Forschung?

vom 24.05.2018, 08:06 Uhr

Laut Medienberichten fordert die EU-Kommission, dass Deutschland mehr Ausgeben für Bildung und Forschung tätigen soll. Der Bundesverband der Deutschen Industrie stimmt der EU-Kommission zu. Bildung und Qualifikation von benachteiligten Gruppen sollen somit verbessert werden.

Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, dass es zwingend notwendig ist, dass Deutschland mehr in Bildung und Forschung investiert? Oder meint ihr, dass Deutschland durch die fehlenden Studiengebühren, Bafög, Stipendien und dergleichen schon genug geleistet hat in dieser Hinsicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube schon, dass Bildung etwas ist, was sich jeder leisten können muss und das ist leider immer noch nicht der Fall. Wenn man Fachkräfte möchte, gut ausgebildeten Nachwuchs, dann muss man Geld in die Hand nehmen und dieses für die Bildung ausgeben. Damit schafft man sich selber eine gute Basis und kann dann auch davon profitieren, dass man dieses Geld dafür ausgegeben hat. Kurzum, ich denke, dass man Geld in die Bildung investieren muss.

Es kann ja nie schaden, wenn man Geld für Bildung ausgibt und wenn jeder Mensch wirklich gleiche Chancen hat etwas zu erlernen, dann ist das doch gut für ein Land. Wenn man weiß, dass man sich einen gewissen Weg nicht leisten kann, dann wird man ihn nicht gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^